meine Decke, nein... sie gehört schon wieder nur ihr!

Wir haben ein schönes großes Doppelbett. Aber nur eine Bettdecke (ihre).

etwa alle 14 Tage besuchen wir am Wochenende ihren Vater, dort schlafen wir in ihrem Zimmer in einem Bett, wo ich jedes mal aufpassen muss, das ich nicht rausfalle. Sie dreht sich in der Nacht gern hin und her, was in einem Bett, das gefühlte 90cm breit ist, für mich(!) ein Problem, weil ich der bin, der aussen schläft. Nicht einmal bin ich aufgewacht, weil ich grad aus dem Bett gestossen werd. Dafür kann ich mich meistens zudecken, zumindest so lange ich halt noch drin lieg.

In der letzten Wohnung hab ich mein Bett selbst gebaut. Mit dem Hintergedanken, das ich möglicherweise nicht immer alleine drin schlafen werd, vorsorglich etwas breiter. Hat allerdings eine Zeit gedauert, bis sie bei mir eingezogen ist. Da hat sie es schon etwas leichter gehabt, sich in der Nacht die Decke zu sichern. Beim Polster hat sie allerdings Pech gehabt! Meine Versuche mir eine eigene Decke zu organisieren wurden strikt abgelehnt, weil sie in der Nacht kuscheln möchte (mit der Decke...) Super...

Jetzt in der neuen Wohnung haben wir also ein schönes großes Bett. Und ich immer seltener eine Decke in der Nacht.

Am Abend ist es wirklich schön, wenn man eng umschlungen einschläft. Wenn man den Partner spürt und man sich gegenseitig wärmt. Weniger schön ist es allerdings, wenn man irgendwann aufwacht weil einem Kalt ist und sie liegt, eingewickelt in die Decke, neben mir. Meine Versuche die Decke wiederzubekommen ohne das sie aufwacht scheitern meistens. Und wenn ich Pech hab, wach ich einige Zeit später, aus eben genannten Grund, wieder auf.

Da ists manchmal angenehm, wenn ich krank bin, weil da hab ich eine eigene Decke. Aber wehe ich bin wieder gesund, da ists sofort aus, mit diesem Privileg. (im Winter simulier ich halt ein paar Tage, das mir in der Nacht nicht kalt ist)

Ich bin sogar dazu übergegangen im Sommer AUF der Decke zu schlafen. Doch da regt sie sich auf, das sie sich nicht einrollen kann...

Letzthin, wie es wieder so kalt war, hab ich mir trotz aller Proteste, eine eigene Decke organisiert. In der Nacht bin ich aufgewacht weil mir kalt war... Irgendwie hat sie es geschafft, sich in beide Decken einzurollen...

Auf der Couch, wo ich eine Decke hätte, darf ich nicht schlafen, weil sie dann allein im Bett wär (komisch, manche müssen drauf schlafen) Hab schon überlegt, die Decke auf meiner Seite anzunageln.

Also wenn wer ähnliche Erfahrungen hat und mir Tipps geben kann wie ich MIT Decke schlafen kann, bitte dringend um Rat!

Alle Deckenräuber(innen), nicht wundern wenn der Partner am Tag schlecht drauf ist, kämpft man die halbe Nacht um die Decke ist man in der Früh noch nicht so munter (dabei würden wir ja so gerne kuscheln)

(einen kleinen positiven Effekt hat die Geschichte allerdings, ich hab in der Nacht, wenn ich Munter bin, genügend Zeit um über neue Blogs nachzudenken)

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Kristallfrau

Kristallfrau bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:59

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:59

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:59

1 Kommentare

Mehr von Globetrotter