Video: Geheime Pokemon-Arena im Wald aufgesucht und eingenommen

Arenen sind gewisse Portale im Spiel, wo bis zu 6 Pokemon eines Teams hineingestellt werden können, sprich 6 verschiedene Trainer eines Teams deponieren je 1 Pokemon in der Arena. Kommt jetzt ein 7. Spieler dieses Teams zur jeweiligen Arena, so hat derjenige Pech gehabt, da die Arena bereits voll ist.

Die Pokemon haben ein Motivationsherz, sobald man sie in Arenen stellt. Je länger sie drin hocken, umso weiter sinkt die Motivation. Dies kann man mit dem Füttern von Beeren verhindern. Je niedriger die Motivation eines Pokemon ist, umso leichter wird es für einen andersfarbigen Spieler, die Arena einzunehmen und somit umzufärben.

In Paudorf gibt es einen Hügel("Berg";), wo sich einige Mammutbäume befinden. Dort war ich bereits 2008, also lange vor PoGo, wandern. Als ich im Zuge meiner Arenatour dort hinaufkam, erinnerte ich mich sofort daran. Daran sieht man wieder, dass das Spiel mehr als nur "Handysucht" etc ist. Man muss sich eben damit befassen (was nicht heißt, dass man selbst spielen muss), dann werden diese ahnungslosen Vorurteile auch seltener vorkommen. Ist genauso, wie wenn man selbst noch nie bei einem Triathlon dabei war und dann meint, man muss da mitreden, obwohl man genau keine Ahnung hat. Allerdings kann man sich ja ein bisschen mit den diversen Begrifflichkeiten vertraut machen und so zumindest die Basics verstehen. Mich nervt in PoGo nichts mehr als ahnungslose Nicht-Spieler, die sinnlose Bemerkungen machen. Ist wiegesagt nichts anderes, als wenn jemand Halbmarathon-Tipps gibt, obwohl er selbst noch nie einen gelaufen ist.

So, etwas ausgeholt und vom eigentlichen Thema abgekommen: Jede Arena hat einen Orden, der wird mit der Zeit Bronze, Silber und schließlich Gold. Für einen Goldorden braucht man 30000 Punkte bei dieser Arena. Hineinsetzen bringt 100 Punkte, ein Beere verfüttern 10 Punkte. Nimmt man eine feindliche Arena ein, wo ein Pokemon mit 3000 Wettkampfpunkten drin sitzt, bekommt man 1/100 seiner WP als Punkte für den Arenaorden, dh in diesem Fall 30. Für jede Minute, die man selbst in der Arena drin hockt, gibt es 1 Punkt, dh. pro verteidigende Stunde 60 und pro Tag somit 1440 Punkte. Pro halbe Stunde kann man 10 Beeren an ein bestimmtes Pokemon verfüttern, demnach kann man auf diesem Weg alle 30 min jeweils 100 Punkte einfahren. Durch meine verfütterten "Snacks" bei der Waldarena im Video habe ich mir so etliche Tage erspart und die Punkte durch den Einsatz von Beeren schneller geholt. Demnach habe ich die Arena deutlich schneller auf Gold bekommen, als wie wenn ich nie eine einzige Beere verfüttert hätte.

Ist eine Arena einmal gold, so muss man diese theoretisch nicht mehr besetzen. Wenn man dort vorbeikommt und die Items abholt, so geben diese je nach Arenafarbe und Orden-Status höhere Belohungen ab. Das kann sich somit insbesondere bei Arenen lohnen, die zB am täglichen Arbeitsweg liegen, da man diese logischerweise oft passiert.

Ansonsten sind goldene Arenen einfach für das Auge schön, man kommt somit auch in andere Gegenden, wo wiederum andere Spieler ihr Unwesen treiben. ;) Sind somit nicht immer die gleichen Konkurrenten.

Solange sich nun niemand nach Paudorf verirrt und mein Chaneira aus der Arena wirft, wird es dort nun ein einsames Dasein fristen müssen. Es hat sich zwar ein anderer roter Spieler dazugehockt, allerdings werde ich auf Grund des goldenen Ordens nun keine Beeren mehr in diese Arena verfüttern. Falls jemand von euch spielt und nicht rot ist, so dürft ihr gerne die Mammutbäume in Paudorf aufsuchen. Ich hätte nichts dagegen. ;)

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 26.09.2018 17:59:33

MartinMartin

MartinMartin bewertete diesen Eintrag 26.09.2018 16:12:34

2 Kommentare

Mehr von Grexi