hagerhard

Jetzt kanns dann nicht mehr sehr lang – vielleicht noch eine Woche – dauern, dann wird es auch die Krone ganz hochoffiziell verlauten lassen.

Kanzler Kurz hat ganz informell, „off records“ im Hinterzimmer von Martin Ho erzählt, er weiss jetzt, wo der Corona-Virus wirklich herkommt. Diese Info hat ihm der Donald ganz vertraulich zukommen lassen und der wiederum hat es von der CIA erfahren:

Der Virus ist auf gar keinen Fall von Ischgl aus in ganz Europa verteilt worden, sondern die Wiener Sozis haben ihn aus einem Labor in China entwendet und nach Ischgl geschafft um der ÖVP was „z´fleiss“ zu machen.

Die ersten Beweise liegen auch schon am Tisch – vor allem, wenn da die Krone drauf liegt.

screenshot

screenshot

screenshot

und in der „heute“ stehts auch schon.

screenshot

„Oida!!!“

Dass es allein in Niederösterreich drei Bezirke gibt, die pro Kopf eine höhere Infektionsrate aufweisen spielt überhaupt keine Rolle.

Das hat ganz sicher nichts mit der soeben beschlossenen Sonderförderung für Medien zu tun. Die paar Millionen zusätzlich können einen Dichand oder Fellner doch nicht kratzen.

screenshot

Die Auszahlung dieser Millionen ging übrigens sehr schnell. Nur zwei Wochen nach Ende der Antragsfrist erhielten Tageszeitungen bereits die Corona-Medienförderung. Diese schnelle Auszahlung sorgt indes für Verwunderung, gerade angesichts der langsamen Auszahlung des Härtefallfonds. Wieviele Selbständige und Unternehmen aller Art warten noch immer auf die ersten finanziellen, laut zugesagten, Unterstützungen durch die Bundesregierung? Aber die haben ja auch nichts mit der messagecontrol zu tun.

Die mediale Unterstützung des Regierungsspins hat auch sicher nichts damit zu tun, dass es nun eine 40 Millionen teure Werbekampagne und zu erwartende Inserate für Sommerurlaub in Österreich gibt.

Wobei schon gefragt werden muss, was die ÖVP mit diesem Wien-Bashing bezweckt? Bei der kommenden WienWahl2020 werden sie mit diesem offensichtlichen und schon lange andauernden alles und jedes den „langschlafenden“ Wiener*innen in die Schuhe schieben, nichts gewinnen.

Wenn allerdings im Hinterkopf dieser Schnöselpartie bereits die nächste Nationalratswahl vorbereitet wird, ergibt das Match Bundesländer gegen Wien sehr wohl Sinn.

Da kann man dann schon Wien als den Hort alles Schreckens und Übels darstellen.

Lauter langschlafende coronainfizierte Asylanten und Sozialschmarotzer.

Macht aber nichts. der Rest von Österreich ist sicher!

“Auf dich wartet ein guter Sommer”

Gemeinsam mit der ÖsterreichWerbung und unseren Bundesländern wollen wir Lust auf Urlaub in Österreich wecken. „Sicherheit und Gastlichkeit stehen für uns an oberster Stelle“ verkündet die Elli.

Vergessen, dass das noch vor einiger Zeit anders war.

Da Sprach Köstinger ein Machtwort:

„Die Gefahr lauert auch draussen, Parks bleiben zu“

screenshot

Halb Europa durch Fahrlässigkeit in einem Urlaubsort mit dem Coronavirus zu infizieren und sich dann ein paar Wochen später als das "sicherste Urlaubsland der Welt" zu präsentieren, ist eine ignorante Provokation, die auch nur der ÖVP einfallen kann.

screenshot

screenshot

Da scheint dann sogar die Sonne türkis.

screenshot

Auf dich wartet ein guter Sommer!

Du bist vielleicht grad arbeitslos oder in Kurzarbeit, bist ein KMU oder EPU hast grad gar keine Einnahmen und kämpfst wirtschaftlich ums Überleben, aber egal – leiste dir doch einen Urlaub am See oder in den Bergen, aber komm ja nicht auf die Idee ans Meer fahren zu wollen.

An der Werbung muss die ÖVP aber noch ein bissl arbeiten.

Weil wenn speziell unsere deutschen Freunde angesprochen werden, sollte die Rechtschreibung schon passen. Die sind da vielleicht ein bissl pingelig.

screenshot

screenshot

Und der bayrische Busenfreund vom Kurz-Kanzler, Söder, hat ihm auch schon was nettes bezüglich der urlaubenden Deutschen in Österreich ausgerichtet: Bayern ist auch schön!

Wir hätten da auch einige Vorschläge für passende Plakate die helfen, vor allem dem ebenfalls darniederliegenden Tourismus in Wien wieder ein bissl auf die Sprünge zu helfen.

hagerhard

hagerhard

hagerhard

hagerhard

Urlaub – empfohlen von guten Freunden.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

T Rex

T Rex bewertete diesen Eintrag 25.05.2020 09:17:54

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 24.05.2020 17:36:15

4 Kommentare

Mehr von hagerhard