1. Ich kenne keinen Mann der von einer Automatik im Straßenverkehr gefahren werden will. Wer soll da in Ruhe Zeitung lesend neben oder hinten sitzen...?

2. Die meisten Männer fahren ein Auto, weil es ein Vergnügen ist, das Auto zu lenken, zu schalten, eine Straße gut zu befahren; - man spürt die Straßenlage, den Motor, die Schaltung, und es gab und gibt immer Qualitätsunterschiede zwischen Auto und Auto...- Übrigens, - es gibt gute Autofahrer und schlechte; aufmerksame Frauen - ja intuitiv fast alle - erkennen daran die Liebhaberqualitäten.

3. Und es wird also kaum ein Mann sich dem Rest-Risiko aussetzen, den eine Automatik in jedem Fall darstellt. Wer soll da in Ruhe Zeitung lesen oder gar ein Buch, wenn eine Vollbremsung für die Oma oder das Schulkind stattfindet, und diese Situation kann jederzeit auftreten. - Man(n) fährt im Geiste immer mit...

4. Die Automatik beim Auto wird nun schon jahrelang beworben, weil es den Marketing-Abteilungen, den Ingenieuren, den Auto-Unternehmen - Arbeit gibt, - weil Arbeit nach wie vor "der gesellschaftstragende Mythos" ist. Im Stillen wissen viele, dass kein Mann gern in ein Automatik-Auto steigen wird. - Zudem ist der "Arbeitsplatz" ein Gesellschafts-Mythos an sich, und mit der Digitalisierungswelle sogar eine sich selbst vergrößernde Illusion.

5. Es wird durch die Robotik etc. insgesamt immer weniger sogenannte "Arbeitsplätze" geben. Und es wird immmer mehr hoch-quailfizierte Könner brauchen. - Viele Menschen aber haben die Begabung dafür nicht. Über diese neue Welt mit weniger Arbeitsplätzen sollte man sich Gedanken machen, statt die alte Illusion zu pflegen.

6. Auch wenn solche Leute immer und immmer wieder "auf Teufel komm raus ausgebildet" werden..., - mehr und mimmer mehr Ausbildung wird keine sinnvollen Arbeitsplätze schaffen. Auch wenn von den Arbeitsämtern die Bewerbungskurs zum xten und xten Mal vorgeschrieben werden....#

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Hans.Winterbach@outlook.com