Der Westen könnte an zuviel Self-Empowerment - sich selbst Schaden zufügen: s.dzt.USA:

1. Wie u.a. in einem Artikel von SCHAARSCHMIDT in durchdiskutiert, sind die Menschen ohne das Verspüren einer Gemeinsamen Bedrohung weniger bereit, Entscheidungen auszudiskutieren und neue Perspektiven in ihr Denken einzubauen, als in Zeiten die gar keine Alternativen zulässt (z.B.ein Angriff auf das eigene Heimatland).

2. Nun wurde zudem seit 1968 die Vorherrschaft des Self-Empowermant zur herrschenden Meinung im Westen. China kennt das kaum...

3. Die Zivilisation des Westens hat nun die Schattenseiten des Self-Empowerment auch zu tragen: nicht nur die Vorteile großer individueller Freiheit. - Und Narzissten wie TRUMP glauben nach einiger Zeit immer mehr an die eigenen Wahrheitsverzerrungen, - und in hohen Ämtern ist das für viele andere Personen auch folgenreich. - Wenn es ein kleiner Bürger macht, leidet nur seine eigene Familie daran, kaum der Betrieb - denn er/sie könnte dort leicht seine Position verlieren.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von Hans.Winterbach@outlook.com