Die Menschheit wird von der Natur zu viel mehr Bescheidenheit gezwungen werden:

1. Nachdem die USA-Wahl ein Übel abgeschwächt hat, der Klimawandelleugner Trump war eine angezogene Handbremse für Vernunft

Zukunftsvernunft, kann man die großen Probleme wieder freier andenken: Wir müssen sehen, dass ein lesefauler Immobilienhändler auf dem mächtigsten Posten der Welt uns aber wertvolle Jahre kosten wird.

2. Summa summarum - ist die Spezies so nicht zu erhalten. Da wir auch nun nicht mehr mit Zukunftsfähigkeit in der Mitte der Gesellschaft demokratisch ankommen können, schränken sich die Rettungswege ein: Da wir wahrscheinlich im Westen doch einen harten schnellen Bescheidenheitskurs kaum erreichen werden - wir eine 2. Art von Corona sich aus dem Naturkreisläufen herauskristallisieren und einfach die "blöde Spezies" richtig stark treffen... Ein freiwillig harter Kurs wäre der 3F-Kurs: kein Fleisch, kein Fliegen, keine Fast-Fashion. Also Vegetarisch leben, keine Lebensmittel (die auch viel teurer werden könnten), keine Herumreisen aus Laune, keine Kleiderauftragen sondern immer neue Mode, - wird es kaum ohne einen Naturschlag (also ein Corona mal n) kaum geben. Es ist vielmehr wahrscheinlicher, dass die Menschheit viel "Schrumpfen" wird zum Überleben über Wasser und Boden, Flora und Fauna, Ozeane und Atmosphäre aufgezwungen bekommt.

3. Viele Ökologen und Zukunftsforscher sagen ähnliches - aber sanfter, sie sind ja im System und wollen meist ihre Mitmenschen nicht gegen sich aufbringen. Leider müssen wir also auf die Naturschläge warten... Konnte man grosso modo früher vor 300 Jahren noch sagen, das Volk (nicht aber Teile der korrupte Elite) haben vom Jagen und Säen-Ernten gelebt - kann man dies kaum mehr irgendwo so sehen. Es ist eine Konsumverluderung eingetreten, vom System markteting-mäßig befördert...Wieviel Prozent der Menschheit also die nächste Phase überleben wird - das also ist die wirkliche Frage!...

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von Hans.Winterbach@outlook.com