(VERSIONEN VOM JENSEITS; von ERLEUCHTUNG-UND-ERLEDIGEN,von

HIMMEL UND HÖLLE, von UNTERWERFEN UND EINFACH-RUMLEBEN):

Aber ich bin gar kein Biertrinker –

Ja, gut, Wein, -

auch nicht, -

ja gut, also was dann, was gönnst Du Dir danach?

Ich gönn' mir das Leben-genießen schon vorher, immer im Grunde...

Hmmm? Wie, was, -

Sogar das will ich bewusst genießen, also vorm Sterben, halt hier am Planeten…

Halt, Du bist ja ein sündiger Mensch – also progressiv gesagt, ein unvollkommener Mensch, was die Progressiven sowieso verzeihen, - also Du musst Dir nur Dein Bier – also was immer Dein Bier ist – verdienen…!

Na, ich will mit Freude einfach Party machen, immer beim Werken, beim Schlafen, - also alles bewusst genießen, …

Geht das? Was ist wenn Du krank wirst – dann ist nix genießen...Tja, dann willst Du die Krankheit erledigen, also hinter mich bringen – so wie der Pastor oder Pfarrer dann immer kickernd sagt, - der hat's hinter sich, der kratzt ab, –

Jetzt kommt dann das Paradies, sagt der Jihady, …

Aha, also doch erledigen, am besten das ganze Herumleben, und Dasein am Planeten - einfach erledigen, je schneller desto besser, dann hab ich's früher hinter mir, also Du hinter Dir… dann ist ja noch offen was Du bekommst – Dantes Hölle, oder Allahs Jungfrauenparadies.

Aber ob Du das dann genießen kannst? - Ist auch noch ne Frage, haha,

Wieso? Hab ja dann paradiesische Kräfte. - Aber Du: Und wer versorgt Euch „Urlauber“…? Die Sklaven etwa….

Na, die arbeiten gar nicht, die werken auch nur rum, so wie Du Schachspielst, oder einen Essay machst, weil Du Dich dehnen oder Ausdrücken willst – als Vergnügen ..,.

Ja, und wer sorgt dann, dass Du Essen hast – wenn Du Hunger hast … wenn alle „urlauben“ oder „rumwerken“?

Wir vertrauen darauf – das es sich immer ausgeht – irgendwer kocht gern als sein „urlauben“...werkt gern, so dass eben Supermöbel rauskommen, usw….?

Denkste, wie soll das gehen, wenn alle werken wollen, - niemand kochen,…

Ja, dann? Schau ma mal?

Bisher hab ich mir nur ein Bier gegönnt, wenn ich was erledigt hab, - eben am besten fein und säuberlich, bin halt so… Wenn ich nix erledigt hab, schmeckt da Bier nicht…

Oder vielleicht doch; oder werkst Du dann aus Deiner albernen „Lebensfreude“ dran rum – und Dir schmeckt das Bier trotzdem gut, ja das Werken war auch gut? - Das geht nicht...Oder?

Wenn Du allein im Wald bist – was dann? Was erledigst Du dann, was ist Dein Bier dann? Ha, dann bist eher Du „erledigt!“ - Sagt ma ja: Volksmund und Kindesmund tun Wahrheit kund. - Und wenn Du stirbst – ist alles erledigt…. - und alles kann Dir wurscht sein… Und was ist mit dem Unterwerfen: Der BHAGWAN wollte die Submission, und dann die Uniform-Farbe wenigstens, die Mala als öffentliches Zeichen, den Ashram als Königshof, oder so… mit Disziplin, aber natürlich alles freiwillig, weil Du so Dich dem Leben unterwerfend siehst, bist ein Sklave – oder?

DANN bist Du leicht wie eine Feder, und was immer Du tust Du hast eine Art Bewusstheit davon, und keine Erledigung mit Bier danach; aber wenn Du Dich dem Leben an sich noch nicht unterwerfen kannst , stell ich, Bhagwan, mich zur Verfügung, damit Du was zu anhalten hast, zum Unterwerfen, - Also das erinnert an Islam, Du unterwirft's Dich Allah – dem Allmächtigen, da brauchst auch nicht lang nachdenken, wem wie was – denn der ist ja allmächtig, und also nutzt Nachdenken nicht, alles ist ja schon bereinigt im Allerhöchsten, und Du bist einfach unterworfen – hier amal in dem Leben als Untertan des Allah und seines Stellvertreters – Mohammed und allen seinen Nachfolgeren, den Kalifen, so oder so heißend, - sind immer Abziehbilder von Allah – und der ist eh in allem allmächtig… wichtig ist - Du unterwirfst Dich, dann bist auch alle Sorgen los, er sorgt für Dich – wie für die Vögel des Himmels, - also des war wieder ein anderer – ein Vorgänger von Mohammed… Ja, aber ist der Mohammed und sein Allah – alles – und doch aber noch von mir , meinem Sein, getrennt, oder bin ich dann nicht Teil vom großen Sein, oder aber auch Teil von allem Leben, allem Sein, allem Universum, und so der Erde erst recht… oder wie?

Also, das ist die Frage, ist das Sein vom Allmächtigen alles – oder einfach (nur) ist er der König des Seins…und wir immer die Untertanen des Seins… oder was? Also – können wir uns unterwerfen, oder auch so „normal“ einfach „Bewusstsein – genießen – leben“; also irgendwie unterwerfen hilft schon enorm: sich selbst unterwerfen und so dennoch drauf losleben ist wohl schwierig… also Was nun?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Hans.Winterbach@outlook.com