Was wäre ein System-Alternative:z.B.Global-Sioux I

1. „Global SIOUX“: In der an das Limit der Fördersysteme im Rahmen des ggwt. Gesellschaftssystems gehenden Forschung und ihrer Tagungen kann man große weittragende Worte hören und lesen:

+ Socio-metabolic Transitions towards Sustainability

+ Fundamental Re-orientation

+ Hybrid structures – critical analysis… uvam.

2. Es könnte aber sein, dass wir ohne großen Crash – wie schon Schauspieler wie Antonio BANDERAS anlässlich der damals totgeschwiegenen MADRID-Demonstrationen sagte – doch nicht über die Runden kommen. Hoffen wir, dass der Crash dann dann glimpflich ausgeht, also ein paar Menschen überleben lässt.

3. Was danach kommt würde ich mir bzgl. Leitbild – Ziel – Struktur von folgenden Grundsätzen getragen wünschen:

3.1. Vom MANITOU-Prinzip: - gegenüber allem Sein: Alles Sein, die Existenz, an der man erstaunlicherweise immer bewusster teilhaben darf - wird in Demut und Dankbarkeit geschätzt!

3.2. Vom WINNETOU-Prinzip: - gegenüber allem Leben: Alles Lebendige, das man für das eigene Überleben braucht (mit Referenz – also die Natur um Erlaubnis und Entschuldigung bittend – genutzt!

3.3. Vom PHILIA-Prinzip: - gegenüber allen Artgenossen: Allen Menschen wird in grundsätzlichem Wohlwollen, ja Freundschaft begegnet – sei es als Spielgenossen, als Partner in einer Aufgabenbewältigung, als Rivalen im ehrenvollen Kampf um Partner des Eros und der Fortpflanzung, oder sei es im „olympischen“ Wettbewerb am Markt oder in der Arena von Kunst oder Sport.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Hans.Winterbach@outlook.com