1. Man braucht nur die Sender im grosso modo bürgerlichen Europa ansehen: Z.B. der Sender ZDF sendet einenflotten Anwalt-Film, Denkstein und Schwarz, läuft alles salopp dahin, und man lernt - spielerisch - "Selbst-Ermächtigung":

Z.B. die gerade geschiedene Mutter (die sich überhaupt nicht wie eine Mutter benimmt, aber evtl. ist sie eher die neue Freundin des etwas dümmlich daherkommenden Mannes, der gerade wegen eines Elektro-Stromstosses im Krankenhaus liegt), benimmt sich jedenfalls unklug.

2. Mutter oder Freundin telefonieren mit dem Krankenhaus um einen Besuchshinweis: Das Krankenhaus sagt, "Bitte gedulden sie sich etwas mit dem Besuch!" Was sagt die Mutter/Freundin zu den Kindern: Die wollen, dass wir uns gedulden, - tun wir das?" "Nein", - brüllen die Kinder und alle 3 stürmen ins Krankenhaus, das der dümmliche Vater gerade verlassen will, obwohl die Ärztin wiederholt sagt, sie können noch nicht aufstehen und ihre Kinder besuchen ... Das geht so hin- und her, bis die Kinder ins Krankenbettzimmer stürzen und sich zu dem Vater ins Bett stürzen.

3. Und so geht es bei ZDF permant zu... dem größten dt. Sender... Wer wundert sich noch über Krawalle in Stuttgart, wo Polizisten tätlich angegriffen werden, und gleich auch Plünderungen gemacht werden, um den Vorgängern in SEATTLE um nichts nachzustehen. ...

4. Worauf kann man sich noch verlassen - im Umgang mit neuen Verhandlungspartnern, meist Menschen die man nicht kennt...? Das war schon mal besser - vor 1968 und vor 2010 insbesondere - ....Rücksicht, Mitdenken (statt Gegendenken), Abgemachtes einhalten, ... nur den schwülen Gefühlsdampf lassen alle gleich raus, die Erwachsenen machen es vor oder gleich mit.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 27.06.2020 10:03:40

11 Kommentare

Mehr von Hans.Winterbach@outlook.com