Wer sich urteilsfrei mit der Vergangenheit des Ukrainekonflikts beschäftigt, der erfährt sehr viel über die Hintergründe dieses Kriegs und sucht die Schuld nicht zwangsläufig bei Russland. Viele werden nun sagen: „Nichts rechtfertigt einen Angriff!“, was ich mit dem Wissen um die wirklichen Schuldigen des Konflikts in Frage stelle. Seit Beginn der Amtszeit von Putin versuchte er die NATO/USA und die EU von seiner Sichtweise, das Land fühlte sich bedroht, zu überzeugen. Seine Worte wurden 22 Jahre(!) belächelt und bis auf ein Schulterklopfen passierte nichts.

Damals berichteten unsere westlichen Sender noch einigermaßen neutral und feierten Putin teilweise sogar für sein Engagement, was den Frieden in Europa betrifft! Ich will nun nicht ausholen über die Hintergründe des Einmarschs, denn wer sich wirklich dafür interessiert, kann dies gerne auf meinen Blogs nachlesen. In diesem Blog gehts wie schon so oft um die Propaganda und bewussten Lügen des westlichen Fernsehens.

Wieder einmal wurde der WDR mit Propaganda ertappt!

Die Bevölkerung wird mit Informationen versorgt, die teils in bewussten Lügen enden, da die Menschen davon überzeugt sein sollen, dass der Komiker der „Gute“ und Putin der „Böse“ ist. Die Menschen sollen nur nicht auf die Idee kommen, die wahren Ursachen dieses Kriegs zu hinterfragen. Die Propaganda geht nun schon so weit, dass friedensliebende Menschen, denen jeder Tote auf einem Schlachtfeld ein Graus ist, plötzlich Waffen fordern. Ein Krieg wurde noch niemals durch mehr und noch mehr Waffen beendet – noch niemals! Aber den Menschen wird dies erzählt und sie verteidigen diesen Irrsinn auch noch! So krank ist im Moment die Bevölkerung!

Hier noch ein gutes Beispiel einer Propaganda in der Pressekonferenz der deutschen Bundesregierung:

Damals 2016 „modernisiert“ die USA IHRE Atomwaffen in Deutschland was anscheinend Ok ist. Russland macht genau das gleiche und es ist plötzlich eine Provokation? Ein sehenswerter Beitrag, der die Doppelmoral der Bundesregierung gut aufzeigt und wie sich Dr. Schäfer versucht, rauszuwinden!

Aber wieder zurück zu dem Angriff im Donbass!

„Am 13. Juni berichtete die Tagesschau unter anderem über einen massiven Angriff auf einen Markt in der Stadt Donezk im Donbass. Sie sagen, der Angriff sei von russischer Seite erfolgt!“ WDR Sendung: 17:05:09 – 17:07:18 Uhr

Kurz vorher berichtete „Reuters“, dass dieser Markt von ukrainischen Truppen angegriffen wurde. Die WDR Redaktion log in vollem Bewusstsein ihre Zuseher an, in der Hoffnung noch mehr Hass auf Russland zu provozieren! Dies ist Propaganda, die von den meisten als Märchen abgetan wird. Ich erinnere dabei an die Zeit vor 70 Jahren! Auch damals glaubten die Menschen alles was man ihnen erzählte! Der Unterschied: Heute darf man (NOCH) an den Nachrichten zweifeln ohne sich strafbar zu machen. Ok, … man macht sich heute schon strafbar! Wenn ich Links von RT, Ria Novosti oder einer anderen russischen Agentur poste mache ich mich strafbar! Die Meinungsfreiheit wurde eingeschränkt!

„Während diese Informationen von Reuters im Live-Blog auf tagesschau.de korrekt wiedergegeben wurden, ist in der Fernsehberichterstattung ein „Fehler“ passiert. Dort wurde „versehentlich“ von einem russischen Angriff gesprochen.“

Wer nur die letzten Wochen die westlichen Nachrichten verfolgt hat, müsste SOFORT erkennen, dass Russland NIEMALS die Menschen beschießen würde, denen sie zur Hilfe gekommen sind! Aber die selbstgerechten Dummbürger ereifern sich über die Grausamkeiten von Russland.

Dass diese Grausamkeiten aber von der ukrainischen Armee und dem Nazibatallion „ASOW“ ausgingen ist für diese Menschen dann wieder OK.

Also ehrlich: Ich könnte kotzen bei so viel verlogener Selbstgerechtigkeit!

In diesem Sinne …

Auf meiner Blogseite findet ihr diesen Beitrag mit allen Links und Videos!

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 18.06.2022 21:12:11

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 18.06.2022 14:48:39

BlackView

BlackView bewertete diesen Eintrag 18.06.2022 14:35:41

Benni

Benni bewertete diesen Eintrag 17.06.2022 22:32:53

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 17.06.2022 19:48:50

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 17.06.2022 13:08:44

thurnhoferCC

thurnhoferCC bewertete diesen Eintrag 17.06.2022 10:58:33

4 Kommentare

Mehr von Hausverstand