Fiaker verursachen jährlich 750.000 Euro an Reparaturkosten für den Straßenbelag - ernsthaft?

VIER PFOTEN

Halten Sie sich fest: Rund 750.000 Euro und damit 10 % des Bezirksbudgets müssen laut dem Bezirksvorstand des 1. Bezirks jährlich für Straßenreparaturen aufgewendet werden, die durch den Fiakerbetrieb notwendig werden.

Jetzt kämpft VIER PFOTEN ja schon seit Jahren für bessere Bedingungen für Fiakerpferde in Wien. Eine der Forderungen ist, Fiaker nur in Grünanlagen einzusetzen. Wie wir sehen, macht das nicht nur aus Tierschutzsicht, sondern auch wirtschaftlich Sinn.

Meine Kolleginnen haben sich dazu vor kurzem bei den Bewohnern im 1. Bezirk umgehört und einige Meinungen in einem aktuellen Video eingefangen. Tenor der Innenstädter: Das Geld für die Reparaturen könnte wesentlich sinnvoller eingesetzt werden. Dem kann man nur zustimmen…

Zunächst waren die meisten der Befragten natürlich schockiert, wie viele Kosten die Fiaker verursachen. Danach folgte fast immer die Ansicht, dass Pferde eigentlich nicht in die Innenstadt gehörten. Und sehr oft kam die Feststellung, dass man dieses Geld wirklich besser für wichtigere Dinge verwenden könnte.

Einige Anwohner haben Mitleid mit den Pferden. Die hohen Kosten sehen aber wirklich alle Befragten als Argument gegen den Betrieb der Fiaker in der Innenstadt.

Wir sagen ganz klar: Fiaker raus aus der Innenstadt. Und seit unserer Straßenbefragung wissen wir: Auch Bewohner des 1. Bezirks sind unserer Meinung. Das Stadtzentrum ist ein völlig unnötiger Stress für die Tiere, der Fiakerbetrieb ein viel zu hoher Kostenfaktor für den Bezirk.

Alle, die sich der Forderung anschließen wollen, können die VIER PFOTEN Petition zu den Fiakern unterschreiben: http://bit.ly/Fiakerpferde

Link zum Video: https://youtu.be/Rl-79BQQufY

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

harke

harke bewertete diesen Eintrag 19.07.2018 06:35:52

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 19.07.2018 02:57:11

Fischer Horst

Fischer Horst bewertete diesen Eintrag 18.07.2018 22:59:15

17 Kommentare

Mehr von Heli Dungler