Im April 1933 verabschiedete die nationalsozialistische Regierung das "Gesetz zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums". Das Gesetz diente als Handhabe zur Gleichschaltung des öffentlichen Diensts und der Entlassung von Gegnern des NS-Regimes. Davon betroffen waren Beamte und Angestellte jüdischen Glaubens. Der in diesem Gesetz ausformulierte "Arierparagraph" verbot die Beschäftigung von "Nichtariern" im öffentlichen Dienst.

Als "nichtarisch" galt, wer einen jüdischen Eltern- oder Großelternteil hatte.

Der von den Nationalsozialisten als "völkische Gesetzgebung" bezeichnete "Arierparagraph" verdrängte jüdische Bürger aus allen beruflichen und gesellschaftlichen Bereichen. Auf Druck der NSDAP übernahmen 1933 nahezu sämtliche Organisationen, Verbände und berufsständischen Vereinigungen den "Arierparagraph". So begrenzte das "Gesetz gegen die Überfüllung deutscher Schulen und Hochschulen" vom April 1933 die Neuzulassung jüdischer Schüler und Studenten entsprechend dem jüdischen Bevölkerungsanteil auf eineinhalb Prozent. Mit Gründung der Reichskulturkammer im September 1933 wurden Juden aus der Presse sowie aus künstlerischen und freien Berufen ausgeschlossen. Nach Verabschiedung des Erbhofgesetzes vom 29. September 1933 war auch der Besitz eines vererbbaren Bauernhofs an die "arische" Abstammung gebunden. Ab Mai 1935 war diese auch Voraussetzung für den aktiven Wehrdienst in der Wehrmacht.

Wie die Geschichte letztlich endete, ist bekannt. Mit Massenmord.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arierparagraph

Manchmal befürchtet man, die derzeitige Regierung kann sich nicht mehr einkriegen und das "Impfzertifikat" wird zu einer Art neuem "Ariernachweis" in naher Zukunft. Die Opfer in der Geschichte sind austauschbar. Hauptsache, es gibt Jäger und Gejagte.

In den nächsten Tagen will der grüne Mückstein - Betonung auf GRÜN - alle Bürger mit Sozialversicherungsnummer anschreiben und sie zum Impfen einladen. Das ist eine Grenzüberschreitung. Niemand hat mich aus nichtigen Gründen zu einem medizinischen Eingriff einzuladen. Die Diktatur, diesmal errichtet von links, muss ohne mich stattfinden. Ich bin nicht "impfbar". Sie müssten schon die Cobra schicken, mir die Tür eintreten und mich gewaltsam aus dem Haus schleppen - wie damals vermutlich die Bürger ohne Ariernachweis.

Der Geist jener Zeit ist zurück. Wie damals stecken auch heute bestimmte Kräfte dahinter, die sich auf Kosten anderer bereichern wollen oder müssen, weil sonst ihr Kartenhaus zusammenbricht. Damals war es der Besitz gutsituierter Juden, den man einfach raubte. Das konnte man nur tun, indem man die Eigentümer umbrachte. Heute ist es der Besitz eines breiten Mittelstandes, den man seit Jahren schon vernichten will. Die Corona-Maßnahmen sind ein unverblümter Angriff auf den Mittelstand. Zuerst durch die Lockdowns, nun nurch die G-Regeln werden die Einkünfte der Klein- und Mittelunternehmer drastisch beschnitten, bis die Pleite droht.

Der Mittelstand soll ausradiert werden, die Arbeitslosen sollen betteln gehen und das freigewordene Kapital soll nach oben fließen, direkt in die Mäuler der Gierigen, die niemals genug kriegen können.

Die Politiker sind nur ausführende Werkzeuge ohne Hirn und Empathie für die Bevölkerung. Wir werden uns die Namen jener gut merken müssen, die jetzt regieren und die Pandemie künstlich am Leben halten, um arbeitende Bürger zu ruinieren. Das Blatt wird sich wenden, weil Unrecht nicht ewig währt, und dann wird man uns vieles fragen.

Ein Coronavirus rechtfertigt in keinster Weise all diese politischen Maßnahmen. Möglicherweise hat man BK Kurz gestürzt, weil er die Pandemie für beendet erklärt hat und hat an seine Stelle den Freimaurer Schallenberg gesetzt, der dem Volk nun zeigt, wo Gott wohnt.. im Bundeskanzleramt.

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 23.10.2021 12:38:38

DeepThought

DeepThought bewertete diesen Eintrag 23.10.2021 12:03:05

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 23.10.2021 08:44:04

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 23.10.2021 03:17:29

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 23.10.2021 02:49:12

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 22.10.2021 22:21:19

9 Kommentare

Mehr von Iris123