Nachdem Israel beinahe über Nacht den Grünen Pass wieder abgeschafft hat, obwohl es zu dem Zeitpunkt nur 55 Prozent Vollimmunisierte im Land gab, dürfte nun auch Österreich mit diesem Dokument zur digitalen Überwachung ins Straucheln kommen, zumal Sebastian Kurz diese Idee von Benjamin Netanyahu abgekupfert hat. (Dafür ist Netanyahu jetzt Geschichte.)

Wenn der Grüne Pass ohne die Geimpften kommt, dann braucht er gar nicht zu kommen. Es ging der Politik hauptsächlich ums Impfen und um die damit verbundene digitale Überwachung. Ob man genesen ist, ist irrelevant für die Gesellschaft (der Mensch gesundet ständig von irgendetwas) und das Testen wird bei niedrigen "Fallzahlen" auch bald aufhören. Positiv Getestete sind keine "Covid-Fälle". Man wird bald auf etwas positiv getestet. Das sagt noch nichts über ein mögliches Krankheitsgeschehen aus.

https://futurezone.at/netzpolitik/gruener-pass-oesterreich-ohne-geimpfte/401404854

Viel Lärm um nichts also. Corona, überdimensional hochgespielt von Politik und Medien. Natürlich würden auch gerne die Medien über uns herrschen, tun es zum Teil auch. Was sie schreiben oder sagen, hat man zu glauben. Oder man glaubt nichts und tappt im Dunklen.

Warum die Sache mit dem Grünen Pass auf europäischer Ebene scheitern muss(te): Man glaubt oder hat geglaubt, man müsste oder könnte China etwas entgegensetzen. Chinas Motive für die digitale Überwachung sind aber VÖLLIG ANDERE. Diese Motive kann der Westen niemals nachvollziehen. China will eine bessere Welt schaffen, eine Welt ohne Kriminalität und schädliche Asozialität (damit bereitet China die Welt auf eine Super-Demokratie vor), der Westen aber will nur herrschen, herrschen um jeden Preis.

Sowohl Europa als auch die USA sollten das Kopieren chinesischer Ideen daher unterlassen. Sie sind durchschaut. Ihr Treiben ist Zeitverschwendung. Man wird nie wie China sein können.

Es ist anzunehmen, dass innerhalb der israelischen Gesellschaft und der moderaten Politik Israels eine Diskussion über das Wesen des Grünen Passes stattgefunden hat. Ausgerechnet die Juden wollten soetwas wieder durchziehen? Diskriminierung von nicht Geimpften? Spaltung der Gesellschaft wegen Corona? Schrecklich! So mancher Israeli wird sich wie in einem schlechten Film gefühlt haben. Netanyahu hat es endgültig den Kopf gekostet. Es ist bewundernswert, mit welchen Kräften Israel den Horror abgewendet hat. Die politisch schlimmste Stunde der jungen Nation hat Ultrarechte und Ultralinke zusammengeführt. Alle gegen einen, der sich benahm wie der, der einst eine Katastrophe für die jüdische Gesellschaft bedeutete.

Im geistig schwachen Europa der Epigonen ist diese Erkenntnis noch nicht angekommen. Es dauert noch ein wenig, bis die Gehirne der alten Europäer im Westen begreifen, wohin die Reise geht. Emmanuel Macron hat bereits seine Ohrfeigen bekommen. Bald wird das jedem Politiker blühen, der glaubt, er könnte uns, den "Pöbel", den Haien zum Fraß vorwerfen und selbst ungeschoren davonkommen. Das wird es nicht spielen, denn am Ende siegt IMMER die Gerechtigkeit!

Was bleibt am Ende von Corona? Der Eintrag in die Bücher der Geschichte, dass es sich beim Phänomen "Corona" um eine Zäsur gehandelt hat. Das heißt, die neue Zeit hat nun begonnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%A4sur_(Geschichte)

https://docupedia.de/zg/Zaesuren

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 09.06.2021 20:47:25

48 Kommentare

Mehr von Iris123