ESA sieht Krise bei Trägerraketen

23.01.2023

Rückschläge bei ihren Trägerraketen stellen die europäische Raumfahrtagentur ESA vor ein akutes Problem.

„Wir sind in einer ernsthaften Krise des europäischen Trägerraketen-Sektors“, teilte die ESA in Paris mit.

Begonnen habe diese vor knapp einem Jahr, als Russland entschied, seine Sojus-Raketen vom europäischen Weltraumbahnhof in Kourou in Französisch-Guayana abzuziehen.

Zudem verzögerte sich der Erstflug der Ariane 6 auf das letzte Quartal diesen Jahres. Ende Dezember kam die Vega C bei ihrem ersten kommerziellen Flug vom Kurs ab.

Soviel zum Thema Russlands technologische Rückständigkeit

Quelle: https://futurezone.at/science/esa-vega-c-ariane-6-krise-bei-traegerraketen/402301046?utm_source=ActiveCampaign&utm_medium=email&utm_content=RSS%3AITEM%3ATITLE&utm_campaign=futurezone+Newsletter&vgo_ee=IcFAIWQMjhI3kcSU6NlncA%3D%3D

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 24.01.2023 12:30:27

1 Kommentare

Mehr von Jeff