Nun stehen, einmal mehr, Wahlen im Raum und wie jedes Mal stellt sich die Frage, was man wählen soll, wenn man weder klar Links noch klar Rechts steht. Ich für meinen Teil bin zwar dafür, echte Kriegsflüchtlinge aufzunehmen, da sie es wirklich benötigen, dennoch sollte man die Grenzen strenger kontrollieren und die Boote der Schlepper, wie in Australien, zerstören. Damit stehe ich weder Links noch Rechts. Wenn ich mir nun unsere Parteienlandschaft so ansehe:

Die ÖVP weiß offensichtlich noch nicht, wo es mit Sebastian Kurz hingehen wird, abgesehen davon sind die religiösen Inhalte nicht mehr zeitgemäß

Die SPÖ demontiert sich selbst

Die Grünen sind prinzipiell unwählbar, man muss sich nur die Personalentscheidungen und die Äußerungen vieler Mitglieder ansehen, der Umweltschutz, wegen dem diese Partei ursprünglich gegründet wurde, spielt überhaupt keine Rolle mehr und sie wurden zu linksextrem

Die FPÖ hat zwar prinzipiell ein paar gute Ansätze und Ideen, die extrem rechten Mitglieder sorgen aber dafür, dass viele Wähler ihr Kreuz nicht dort machen.

Die KPÖ ist auf Gemeindeebene sehr gut (in Graz mit dem sozialen Wohnbau zB), auf Bundesebene hingegen zu klein und ebenso viel zu weit Links.

Die restlichen Kleinparteien werden auch nie stark genug sein, um etwas zu bewegen.

Man sieht, wenn man nicht dem linken oder rechten Lager angehört, hat man keine wählbare Alternative. Es fehlt eine Partei, die genau in der Mitte steht und ich bin der Meinung, das wäre eine der größten Wählergruppen.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 23.05.2017 22:24:51

1 Kommentare

Mehr von Jogi