Opportunismus, Angst oder Mangel an Alternativen? Wo bleibt der Aufschrei?

Am Wissen liegt es jedenfalls nicht! Wir wissen, dass unser derzeitiges Wirtschafts- und Finanzsystem zutiefst ungerecht ist. Wir wissen, dass die Demokratie vom Kapitalismus ausgehöhlt wird. Wir wissen, dass die Rohstoffe nicht für alle reichen. Wir wissen, dass wir uns selbst die Lebensgrundlage entziehen und wir wissen, dass wir auf Kosten unserer Kinder und Kindeskinder leben. Also am Wissen liegt es nicht, aber an was liegt es?

Liegt es vielleicht daran, dass wir keine Alternativen zum bestehenden System erkennen und wir deshalb Angst haben?

Wenn wir uns vom Sog des Alltages distanzieren und uns ein wenig der Muße hingeben, können wir jedoch viel Positives in uns bewegen.

Ersetzen wir gedanklich die Anpassung durch Orientierung und die Angst durch Vertrauen.

Wenn wir das tun, schaffen wir uns mehr Raum und können so Neues entdecken.

Die Zivilgesellschaft ist am Erstarken und mit der Gemeinwohl-Bewegung tut sich eine echte Alternative zu den jetzigen Systemen auf. Die GWÖ-Bewegung bietet Antworten für alle Menschen und verdient es genauer betrachtet zu werden.

Lassen wir nicht alle Herausforderungen unseren Kindern übrig, sondern bereiten wir Ihnen einen Weg in eine gute Zukunft.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:17

1 Kommentare

Mehr von Josef Liebmann-Holzmann