Die Welt braucht viele Habecks und die Welt braucht den Verstand, das Wissen endlich umzusetzen.

Wir müssen das bisherige los lassen, und wir müssen uns klar machen, dass wir mit unserem Handeln die Erde an den Rand getrieben haben , die Lebensform Mensch bestehen zu lassen.

Wir, der Mensch zerstört nicht nur seine eigene Lebensgrundlage sondern ein komplettes ausgeklügeltes System der Evolution.

Das Zusammenspiel der chemischen Elemente ist ein überwältigenden Ereignis, welches die Evolution hervorgebracht hat.

Wir haben das Wissen, und nutzen es nur zur Zerstörung.

Wir haben das logische Denken und nutzen es, um zu verharmlosen.

Wir haben den Instinkt der Angst und nutzen ihn nicht, um Gefahr abzuwenden.

Uns begegnet Panik, Gier, Bequemlichkeit in einer Zeit, wo Zusammenhalt, Verzicht und Verantwortung eine bisher nicht erkannte Vorraussetzung ist, die wir hätten schon immer leben müssen.

Der gesunde Instinkt Angst , wird zum Machtinstrument von radikalem Denken, dieses soll uns in die Irre leiten, Hörigkeit als Lösung anzunehmen.

Die immer wieder funktionierende " Schuldfrage" will politisch das Urteil fällen, um an Macht zu gelangen.

Es kann aber nur um Ursachen gehen, diese zu erkennen, zu verstehen und Verantwortung zu übernehmen.

" Der ist Schuld" ist das abgeben von Verantwortung und damit die Bequemlichkeit Lösungen umzusetzen.

Wer die Schuldfrage stellt, und das Urteil fällt, bietet sich gleichzeitig als Henker an, das ist Hetze.

Die Gesellschaft spaltet sich, die Fronten verhärten sich. Wir haben den Intellekt, zu verhindern, dass sich die Geschichte wiederholt.

Was uns fehlt, ist die Organisation der Gier, der Bequemlichkeit und somit der Dummheit zu begegnen.

Demokratie ist für mich eine Pflicht.

Sie ist zu schützen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

11 Kommentare

Mehr von Klassensprecher