Traute Lafrenz,letzte Überlebende der Widerstandsgruppe „Weiße Rose“, hat in einem Interview bereits 2018 vor dem Wiedererstarken der Rechten in Deutschland gewarnt.

Heute wird die rassistische Kampagne gegen Geflüchtete, die Ende der 1980er begann, von Union, FDP und Axel-Springer-Verlag befeuert und die damals zum Erstarken rechtsextremer Parteien wie der NPD führte, mit Pogromen in Hoyerswerda oder Rostock-Lichtenhagen endete und eine unmenschliche Änderung des Grundgesetzes hervorbrachte, von Christian Lindner als guter Kompromiss dargestellt.

Wann hat Gewalt zu politischem Erfolg geführt? Genau da. Rechte, brutale Gewalt gegen Menschen, bei der auch Menschen ermordet wurden, setzte eine Änderung des Grundgesetzes durch - und wieder gehen heute Parteien hin und wollen einen weiteren unmenschlichen “Kompromiss“ schließen gegen Menschen.

Rassismus, Nationalismus, Ausgrenzung, Ausspielen armer gehen noch ärmere Menschen, Geflüchtete gegen Bürgergeldempfänger gegen Mindestlohnbezieher, während die Reichsten im Staat gehätschelt werden, die mehr besitzen, als die gesamte ärmere Hälfte der Bevölkerung. Die Reichsten, die Umwelt, Natur, Tier und Mensch ausbeuten.

Der zügellose Kapitalismus war es, der Adolf Hitler an die Macht brachte. Eine Hugenbergpresse, wie heute die Axel-Springer-Presse, Milliardäre mit Fake-Nius-Sendern, die Spaltung und Gegeneinander nutzen, rassistische Denagogen, die Menschen einreden, dass ihnen Dinge weggenommen würden.

90 Jahre nach der Machtübergabe an Adolf Hitler sehen wir erneut in Deutschland zu, wie Faschisten den Ton angeben und Konservative und Liberale aus Gier nach Macht rechtsextreme Erzählungen befördern und schamlos Lügen verbreiten.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von Klassensprecher