Ein neues Jahr - alles wieder von Anfang, auf geht's!

Was ist mit dem Wetter los? Das ist doch nicht der Klimawandel. Es ist nur gerade ein hoch über Europa. Das Glas ist halbvoll. Ich weiß schon, dass wir da unterschiedliche Meinungen sind. Ich würde es sehr begrüßen, wenn es keinen Winter mehr gäbe. Wir sind gerade im Begriff eine kleine Eiszeit zu verlassen, da ist es normal, dass es ein bisschen wärmer wird. In allen Wärmephasen ist die Menschheit aufgeblüht. Aber wenn ihr in Deutschland alle Energie herstellen den Verfahren abschaltet, könnte bei euch ein Blackout passieren.

Vor dem hätte ich mehr Angst, wenn ich in Deutschland leben würde. Ich z.b. Würde sofort erfrieren, wenn bei uns der Strom über einige Stunden ausfallen würden. Da will, ich gar nicht wissen was passiert würde, wenn der Strom mehrere Wochen weg wäre... Aber vielleicht sehe ich in diese Richtung schwarz. Wir werden alles am Ende sehen. Als ich jung war, hat man uns vor dem sauren Regen gewarnt und ich hatte Angst im Regen zu stehen

Vor ein paar Tagen hatte meine Mutter Geburtstag. Meine ganze Familie ist zu Besuch gekommen. Ich durfte nicht bei Ihnen sein, eine hatte auch einen Schnupfen. Sie sind alle kurz in mein Zimmer gekommen, um mit mir zu reden. Die Cousine mit der Grippe, bekam natürlich eine Maske. Es war schon ein bisschen traurig, alleine in meinem Zimmer zu sitzen und die anderen vorne lachen und Spaß haben zu hören aber nicht dabei sein zu können...

Gestern starb I bestätigte Fall des Virus, auf europäischem Land. Es ging durch alle Medien und wurde furchtbar aufgebauscht. Nur wer sich wirklich interessierte und weiter gelesen hat, konnte erfahren, dass das Opfer über 80 Jahre alt war und ein Tourist aus China. Der hat sich garantiert nicht in Europa angesteckt. Da muss ich keinen Gentest bei dem Virus machen, um diese Aussage treffen zu können! Leider konnte ich nichts Genaues herausfinden, aber was mir viel bedenklicher erscheint ist, dass an der amerikanischen Grippe in den USA, in diesem Winter schon über 25.000 Menschen gestorben sind. Davon können wir in unseren Medien natürlich nichts lesen. Schließlich wollen Sie der chinesischen Wirtschaft Schaden und nicht der amerikanischen.

Mit diesen Eindrücken, zur Welt Virus Lage, möchte ich mich bei euch verabschieden. Seid fleißig und vermehrt euch. Ich wünsche, allen meinen Lesern, eine schöne neue Woche. Auf all euren Wegen, soll euch Glück und Zufriedenheit begleiten. Habt eine schöne Zeit, bis bald

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

rigoletta

rigoletta bewertete diesen Eintrag 17.02.2020 07:54:02

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 17.02.2020 00:43:50

1 Kommentare

Mehr von Lidija