CORONA - ein Ländervergleich, der nachdenklich stimmt!!!

Vorab ich bin weder ein Impfgegner noch eine Coronaleugner allerdings trete ich für unsere Verfassungsrechte ein, weshalb ich im Falle, dass die 1-G-Regel kommt den Gang zum VfGH beschreiten werde.

Mein Fall dürfte besonders interessant werden, da für mich im Rahmen meiner politischen Tätigkeit keine Coronaregeln gelten (explizit ausgenommen) ich allerdings als Privatperson - obwohl ich 3 x wöchentlich (fallweise auch PCR-Test) testen gehe - keine Freizeiteinrichtungen bzw. Gaststätten besuchen dürfte.

Aber auch aus dem internationalen Vergleich dürfte eine 1-G-Regel schwer argumentierbar sein.

Screenshot von Facebook

Nachdem laut Wikipedia 20 % der Isländer unter 14 ist und 75 % der Bevölkerung vollimmunisiert dürfte es kaum mehr ungeimpfte Erwachsene in diesem Land geben.

Das Schlusslicht bei der Vollimmunisierung in dieser Tabelle ist übrigends Bulgarien.

Screenshot von Facebook

Interessant dabei ist, dass Schlusslicht Bulgarien bei Vollimmunisierung deutlich weniger neue Fälle pro Mio Einwohner hat als z. B. Vorzugsschüler Island oder Israel.

Screenshot von Facebook

Während Bulgarien laut Schaubild 146 Hospitalisierte pro Mio Einwohner verkraftet denkt unser Gesundheitsminister bei einer deutlich geringeren Zahl über die Einführung einer 1-G-Regel nach.

Keine Frage Corona ist gefährlich aber trotzdem ist es unsere Aufgabe darauf aufzupassen, dass unsere Verfassungsrechte - für die unsere Vorfahren gekämpft und z. T. gestorben sind - nicht willkürlich beschnitten werden.

Euer

Robert Cvrkal

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Walter Kellner

Walter Kellner bewertete diesen Eintrag 29.08.2021 22:45:58

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 21.08.2021 09:14:29

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 20.08.2021 20:48:10

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 20.08.2021 20:35:23

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 20.08.2021 16:56:07

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 20.08.2021 12:57:12

5 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal