Offen ausgesprochen haben diese Thematik übrigends Sebastian Kurz bzw. Peter Pilz, 2 Politiker, die kaum verschiedener sein könnten mit:

"Ich habe in Wien mit vielen Menschen gesprochen, die ... überlegen, ob sie nicht umziehen sollten, weil sie sich mittlerweile in ihrer eigenen Gasse schon etwas fremd fühlen" (Sebastian Kurz bei seinem Wahlkampfauftakt).

"Wenn man nur noch ärmere Menschen im Gemeindebau wohnen lässt, dann wird dort bald kein Wort mehr Deutsch gesprochen." (Peter Pilz in Puls4-Diskussion).

während der Wiener Bürgermeister Häupl dies mit "So etwas Dummes noch nie gehört" abschmetterte, obwohl diese Entwicklung längst die Spatzen von den Dächern pfeifen und immer mehr Menschen, die ursprünglich unter Österreichern wohnten sich mittlerweile z. B. wie in Kleinbalkan fühlen, obwohl sich ihre Wohnadresse seit 4 oder 5 Jahrzehnten nicht geändert hat.

In diesem Zeitraum sind viele Nachbarn weggestorben, jene die es sich leisten konnten sind in bessere Gegenden geflüchtet und die frei gewordenen Wohneinheiten wurden dann mit Migranten besetzt, die ihre Kultur (z. B. Zwangsheirat, Ehrenmord usw.) mit in den Gemeindebau bzw. ins Wohnviertel mitbrachten.

Die Zeit des Wegschauens ist vorbei jetzt muss gehandelt werden, sprich auf jene die integrationsresistent sind muss Druck ausgeübt werden und wenn sie weiter ein Mindestmass an Anpassung verweigern dann muss man ihnen klar machen, dass für sie kein Platz bei uns ist.

Der bisherige Weg des Toleranzwahns und der Duldungskultur war falsch, weil dieser zu Parallelgesellschaften geführt hat, welche unsere Demokratie und unsere europäische Lebensweise gefährden, wie das Türkeireferendum beweist, wo die türkische Community, die bei uns in einer Demokratie lebt für eine Diktatur in der Heimat ihres Herzens Türkei gestimmt hat.

Hunderttausende Menschen mit einem problematischen Frauen-, Gewalt- und Weltbild sind nach Europa gekommen und weitere werden sich auf den Weg zu uns machen, wobei nur Dumme, die z. B. gegen die Abschiebung von Mördern, Vergewaltigern usw. protestieren, glauben, dass sich Probleme von selbst lösen, wenn man sie aus ideologischen Gründen negiert.

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal