"Ich glaube nicht, dass Sie das etwas angeht" (Katrin Vogel CDU)

Erst vor wenigen Tagen schrieb ich hier folgendes: Schön langsam frage ich mich, was die Deutschen verbrochen haben, um mit solchen Politikern bestraft worden zu sein? Kommt mir jetzt bitte ja nicht mit den düsteren 1930er/1940er Jahren – die sind vorbei und wir haben daraus hoffentlich gelernt. Die Deutschen haben Merkel. Damit nicht genug. Die Deutschen haben auch Hauk. Der da meint, es gehe die Bevölkerung nichts an, welche Herbizide, Fungizide – für den Menschen also Gifte – von Landwirten verwendet würden. Was soll man darauf noch sagen?

Nun, jetzt wird es so richtig unterhaltsam. Denn da ist auch noch Frau Vogel von der CDU, die ganz offensichtlich der Meinung ist, dass es den Steuerzahler nichts angehe, was mit seinem Geld geschieht. Nun, ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich will schon wissen, wofür mein Geld ausgegeben wird.

Zum konkreten Fall: Frau Vogel betreibt ein Bürgerbüro, das wir alle finanzieren. An sich ja nicht schlecht, dass uns Bürgern auch mal geholfen werden soll. Dieses Büro gehört eigentlich ihrem Mann, der nun ordentlich Miete dafür kassiert. Alles egal? Dann hört euch mal diese kurze Reportage an! Hut ab vor dieser Journalistin!

Screenshot von Facebook

Erschüttert hat mich auch die Aussage von Ansgar Hinz, dem Pressesprecher des Berliner Abgeordnetenhauses, der meinte, dass die Abgeordneten niemand kontrolliere, weil das Parlament sei ja der oberste Souverän, es habe damit die höchste Legitimation als Verfassungsorgan.

Wie lange lassen wir uns das eigentlich noch gefallen? Reicht Merkel nicht?

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 31.03.2018 05:51:49

OnkelOtto

OnkelOtto bewertete diesen Eintrag 26.03.2018 17:37:46

lesespass

lesespass bewertete diesen Eintrag 25.03.2018 19:56:19

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 25.03.2018 19:42:10

8 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal