Katastrophales Bildungssystem führte zu fehlender sozialer Kompetenz und Verlust der Wettbewerbsstärke.

Einige 18-Jährige hätten die psychische Reife eines Kleinkindes, sagte Psychiater Winterhoff und gibt dem Bildungsystem die Schuld an dieser Entwicklung.

"Das Bildungssystem verbaue unseren Kindern die Zukunft" ist eine der provokanten Aussagen des Kinder- und Jugendpsychiaters.

Screenshot von Facebook

Wenn 50 % der Heranwachensenden nach Schulabschluss große Problem haben dann muss man dies als gesellschaftliches Problem erkennen.

Vielen fehlen sogenannte "soft skills" wie Pünktlichkeit, Arbeitshaltung, Erkennen von Zusammenhängen und über all das was sie einmal gelernt haben können sie nicht verfügen.

"Wenn ich Kinder auf sich gestellt lasse, dann leben sie quasi wie Kleinkinder in der Vorstellung: Ich kann alles bestimmen, ich kann alles steuern, ich muss mich auf niemanden einstellen und ich lebe nach Lustimpulsen. Und deshalb bleiben die da stehen."

Hat dieses System viele Egoisten herangezogen, die den sozialen und emotionalen Reifegrad eines Kleinkindes haben, die in Wahrheit nicht lebensfähig sind, weil sie lieber mit ihrem Handy spielen als sich den wahren Herausforderungen des Lebens zu stellen! Was meint ihr dazu?

Euer

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 05.06.2019 23:59:03

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 05.06.2019 22:22:57

55 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal