Kein guter Pakt - SPÖ unter Kanzler Kern gegen zu viel Migration, jetzt dafür!

Screenshot von Facebook

In diesem "Plan A" spricht sich Christian Kern wohl gut beraten durch Experten des ÖGB und der Arbeiterkammer gegen zu viel Migration aus, ja sogar das Wort "Brain Drain" wird verwendet, was bedeutet, dass in armen Regionen die Talente abwandern, sodass z. B. die ohnehin schlechte Gesundheitsversorgung in diesen Regionen durch den Aufbruch von Ärzten, Krankenschwesten usw. weiter ausgedünnt wird.

Warum soll ein Pakt, der Migration in einem Ausmaß auslöst den der europäische Arbeitsmarkt niemals aufsaugen wird können gut sein? Was soll an einem Pakt gut sein, der laut "Plan A" unter der Regierung Kern steigende Arbeitslosigkeit und steigende Belastung für die Sozialbudgets und Druck auf das heimische Lohnniveau als diagnostizierte Folge der Massenmigration voraussagt?

Das Wifo hat schon bei der Öffnung des österreichischen Arbeitsmarktes in den Jahren 2011 bis 2014 festgestellt, dass von 10 neuen Arbeitslosen 4 - 8 eine Folge der Zuwanderung und des damit verbundenen Verdrängungswettbewerbes waren.

Wenn die Talente einer Region durch Migration abwandern dann fehlen in den betreffenden Gebieten die notwendigen Impulsträger was zu einer weiteren Verarmung und Benachteiligung dieser Gebiete führt.

Mit anderen Worten führt der Migrationspakt zu keiner nachhaltigen Verbesserung der Gesamtlage weltweit gesehen sondern bewirkt viel mehr eine weitere Verschlechterung der Lage der zurückgebliebenen Bevölkerung in den Abwanderungsregionen, ja Abwanderung ist sogar zu einen Hauptproblem der Weltgesundheit geworden.

In den Aufnahmeländern kommt es zu steigender Arbeitslosigkeit, eine steigende Belastung für die Sozialbudgets, einem zunehmenden Druck auf das Lohnniveau, was letzten Endes zu einer zunehmenden relativen Verarmung führt, was sich dann z. B. in Form der Zunahme der Workings poors, d. s. Personen, die trotz Vollbeschäftigung auf Sozialleistungen angewiesen sind, statistisch niederschlägt.

Als Gewinner des Paktes steht die Wirtschaft sowie alle unmittelbar bzw. mittelbar an den Migranten verdienenden Personen bzw. Institutionen fest; möge es sich dabei um Schlepper, Dolmetscher, Juristen, Headhunter, usw. handeln.

Euer

Robert Cvrkal

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 09.11.2018 11:14:10

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 08.11.2018 19:01:49

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 08.11.2018 18:13:33

2 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal