Vergleicht man den Solidaritätsaufruf Van der Bellens mit jenem König Christians von Dänemark während der Besatzungszeit dann mag der im ersten Blick ähnlich sein, hat jedoch diametral entgegengesetzte Auswirkungen.

Die Absichtserklärung König Christians von Dänemark bewirkte, dass den Juden in Dänemark eine Kennzeichnung erspart blieb. Für Geschichtsinteressierte führe ich nachfolgend einen Eintrag des Monarchen in seinem Tagebuch vom September 1941 an:

"Wenn man sich die inhumane Behandlung von Juden anschaut, nicht nur in Deutschland, sondern auch in besetzten Ländern, muss man sich Sorgen machen, dass entsprechende Forderungen [nach Kooperation bei der Verfolgung] irgendwann auch an uns gestellt werden - welche wir aber eindeutig zurückweisen müssen mit Verweis auf ihre Rechtsstellung als dänische Staatsbürger durch die Verfassung. ... Sollten solche Forderungen jemals erhoben werden, begegnen wir ihnen am besten, indem wir alle den 'Davidstern' anlegen." (Quelle: Forschungsbericht in der Zeitung ‘Politiken’ vom 13.09.2013)

Screenshot von Facebook

Unser Bundespräsident Alexander Van der Bellen signalisiert mit seiner Idee zum Tragen des Kopftuchs aus Solidarität mit muslimischen Frauen, dass er sich religiösen Eiferern sprich Verfechtern des politischen ISLAMS anzupassen gedenkt, deren Ziel die Einschränkung von Freiheiten - in diesem Fall der Freiheiten der Frauen ist.

Laut Amer Albayati, dem Vorstand der Initiative liberaler Muslime in Österreich, gibt es kein Kopftuchgebot im Islam, weshalb viele Muslime auch bei uns kein Kopftuch tragen. In ihrem offenen Brief an den Bundespräsidenten haben die liberalen Muslime ihre Positionen eindeutig dargelegt.

Bei den Kopftuchträgern kann man 3 Gruppen unterscheiden:

1) Frauen, die es aus Gewohnheit tun ohne viel nachzudenken.

2) Frauen, die es aus sozialen Druck oder gar Zwang tragen.

3) "Kampfemanzen", die offen den politischen Islam vertreten.

Es sind die "Kampfemanzen" die die Islamophobiekeule schwingen bzw. wenn sie auf Widerstand stossen sofort in die Opferrolle schlüpfen.

Wer die Vertreter des politischen ISLAMS unterstützt stärkt diese und schwächt damit unsere gewachsenen, christlich-abendländischen Werte.

Während König Christian von Dänemark ein Zeichen gegen das rassistische Weltbild der NS-Besatzer und für die Freiheit setzte, bedeutet eine Solidarisierung mit dem politischen ISLAM bzw. mit Forderungen des politischen ISLAMS weniger Freiheiten für Frauen.

Also lernen Sie Geschichte Herr Bundespräsident um mit den Worten Bruno Kreiskys abzuschließen.

Quelle:

https://www.prikk.world/de/meinungen/user-blog/3745/van-der-bellen-es-ist-etwas-faul-am-daenemark-vergleich-von-michael-den

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 28.04.2017 18:54:28

zeit im blick

zeit im blick bewertete diesen Eintrag 28.04.2017 18:45:17

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal