Marokko verbietet Produktion von Burkas – wir freilich nicht.

Der britische Sender BBC berichtete jüngst unter Berufung auf die marokkanische Nachrichtenseite le360.ma, dass der Import, die Fertigung und der Handel der Burka in ganz Marokko verboten worden ist. Begründet wird diese Maßnahme mit der durchaus einleuchtenden Erklärung, dass Kriminelle die Burka missbrauchen würden, um Straftaten zu begehen. Demnach würden Extremisten die Burka bei Terroranschlägen verwenden.

Einige Händler wurden schon aufgefordert, ihre Bestände an diesem Kleidungsstück zu vernichten. Ob das TRAGEN dieses frauenfeindlichen und menschenverachtenden Kleidungsstückes verboten werden soll, das ist noch ungewiss. Die Richtung ist allerdings klar vorgegeben. Ist es nicht beschämend, dass Marokko, ein muslimisches Land, das nicht gerade für seine zahlreichen Feministinnen bekannt ist, weiter ist als wir? Ja, ich teile die Ängste und Befürchtungen des marokkanischen Innenministeriums und trete dafür ein, dass Europa geschlossen diesen Schritt macht: Weg mit der Burka! Sowohl aus sicherheits- als auch aus integrationmäßiger Sicht ist das dringend notwendig. Aber darauf werden wir noch lange warten müssen – wenn diese Maßnahme gesetzt werden wird, dann wird es bereits zu spät sein.

Pixabay

Quelle:

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5152130/Marokko-verbietet-Produktion-von-Burkas

http://www.bbc.com/news/world-africa-38574457

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sorry4u

Sorry4u bewertete diesen Eintrag 12.01.2017 17:26:55

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 11.01.2017 16:11:34

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 11.01.2017 11:41:44

23 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal