"Noch nie dagewesene Terrorgefahr" (Alex Younger, Chef des britischen MI6)

Kaum zu glauben, aber es ist wieder einmal ein Wunder geschehen. Der britische MI6-Chef Alex Younger hat seine Zurückhaltung aufgegeben und ist erstmals seit seiner Bestellung mit einer Terrorwarnung vor der "mörderisch effizienten" Dschihadistenorganisation Islamischer Staat an die Öffentlichkeit getreten.

Es ist von einer fundamentalen Gefahr für unsere Demokratien auszugehen, wobei die Propaganda und die Attacken im Internet als zunehmend gefährliche Erscheinungen einzustufen sind.

Durch die Niederlagen des IS in Syrien muss der IS ein starkes Lebenszeichen setzen, womit die Wahrscheinlichkeit von Terroranschlägen in Europa auf vermutlich weiche Ziele (z. B. Märkte, Kinos, usw.) ein nahezu sicheres Ereignis darstellen.

Ja liebe Leute ich mache mir Sorgen auch deshalb, weil wir Hunderttausende Personen nach Europa gelassen haben, denen wir keine Arbeit bieten können und um die radikale Organisationen werben.

Schon vor 1,5 Jahren warnte der Terror- und Islamexperte Amer Albayati vor dieser vorhersehbaren Gefahr und es sieht so aus als hätten die Verantwortlichen geschlafen oder zumindest nicht ALLES im Interesse der Bevölkerung unternommen um diese Gefahr zu minimieren :(. Anders ist es nicht erklärbar, dass wir bis heute nicht wissen, wer und mit welchen Absichten bei uns ist. Ich finde, dass diese Politik uns ein massives, unverantwortliches Sicherheitsrisiko gebracht hat und akuter Handlungsbedarf besteht. Wie seht ihr das :)?

Quelle:

http://www.telegraph.co.uk/news/2016/12/08/britain-faces-fundamental-threat-sovereignty-russian-meddling/

Siehe auch:

http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/aussenpolitik/Geheimdienstchef-Nie-da-gewesene-Terrorgefahren;art391,2425140

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Grummelbart

Grummelbart bewertete diesen Eintrag 09.12.2016 09:54:46

2 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal