Bisher wurden 9 Tote und 50 Verletzte offiziell bestätigt. Bei aller Bestürzung und Trauer dürfen wir jetzt nicht den Fehler machen ganze Gruppen unter Verdacht zu stellen. Überall gibt es gute und schlechte Personen.

Ausdrücklich möchte ich z. B. auf Amer Albayati, den Chef der liberalen Muslime Österreich hinweisen, der unter Todesdrohungen bereits seit einiger Zeit auf diese Gefahr hinweist. Auch mit seiner Voraussage, dass vermutlich ein weiches Ziel angegriffen wird hat er leider Recht behalten.

Österreich und Deutschland sitzen heute auf einem Pulverfass und immer größere Teile der Bevölkerung fühlen sich nirgends mehr sicher. Weitere Anschläge sind zu befürchten wobei bei jedem weiteren Anschlag die Gefahr droht, dass die Lage komplett eskaliert.

Diese Entwicklung war vorhersehbar und Mitschuld trägt eine Vogel-Strauß-Politik, die anscheinend gehofft hat, dass sich die Probleme von selbst lösen.

Als zentrale Frage stellt sich, ob dieser Anschlag verhindert werden hätte können, nachdem der MI5 entsprechende Warnungen ausgegeben hat?

"Terrorists are planning a wave of Christmas attacks throughout Europe, targeting shopping areas and crowded market-places to maximise casualties" (Mirror)

Hat somit die Politik bzw. die Behörde wie auch bei den unzulänglichen sicherheitspolizeilichen Maßnahmen im Rahmen der Massenmigration fahrlässig gehandelt?

Quelle:

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/christmas-market-terror-attacks-isis-9318520

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 20.12.2016 06:24:02

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 19.12.2016 22:12:30

4 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal