Ukrainischer Präsident Selenskyj für Friedensnobelpreis nominiert!!

Laut der bulgarischen Seite Namoreto.BG wurde der ukrainische Präsident Selenkyj sowie das ukrainische Volk von einer Gruppe europäischer Politiker in einem offenen Brief an das Nobelkomitee für den Friedennobelpreis nominiert.

Zunächst wurde das Nobelkomitee ersucht die Nominierungsfrist bis Ende März zu verlängern, da die Frist für die Nominierung für den Friedensnobelpreis 2022 am 31. Jänner 2022 geendet hat.

Zum ukrainischen Volk zählen natürlich neben dem TV-Moderator Sharafmal, der zum Genozid an Russen und der Tötung russischer Kinder aufgerufen hat auch das ASWO-Regiment, welches der ukrainische Botschafter in Berlin wie folgt verteidigt hat:

"Bitte hören sie auf das ASOW-Regiment zu dämonisieren und russische Propaganda - jetzt auch im RUS Vernichtungskrieg - in die Hände zu spielen. Diese mutigen Kämpfer verteidigen ihre Heimat, vor allem die Stadt Mariupol. Lassen sie sie in Ruhe".

Äußerungen im ukrainischen Fernsehen bzw. des ukrainischen Botschafters sind meines Erachtens keine Privatmeinungen sondern als offizielle ukrainische Ansichten zu interpretieren. Meines Wissens nach gibt es auch keine offiziellen Distanzierungen der Ukraine dazu, geschweige denn eine offizielle Verurteilung.

Kaum zu glauben, dass es tatsächliche Politiker in Europa gibt, die auch nur im Entferntesten auf die Idee kommen ein solches Gedankengut auch noch auszuzeichnen.

Ich bin entsetzt, dass die Russlandphobie anscheinend grenzenlos ist. Was meint ihr dazu!?

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 19.03.2022 18:23:48

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 19.03.2022 17:35:23

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 18.03.2022 22:53:09

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 18.03.2022 19:55:11

8 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal