Wäre für Facebook Diktaturbook oder Überwachungsbook der bessere Name?

Weltweit verwenden fast 2 Milliarden Menschen Facebook, wobei in Zukunft Nachrichten von einem Robotor mitgelesen werden sollen. Die gewonnenen Informationen sollen dazu dienen Werbung noch zielgruppenorientierter und mit weniger Streuverlust an die gewünschten Empfänger zu bringen.

Dass damit die Privatsphäre dahin ist brauche ich glaube nicht näher zu erklären.

Schon in naher Zukunft ist in den USA ein Testlauf mit ausgesuchten Teilnehmern geplant, wobei ein weltweiter Einsatz bei positivem Abschluss beabsichtigt ist.

Während die totale Überwachung durch Facebook noch Zukunftsmusik ist stellt sich die Frage, wie es mit der Meinungsdiktatur aussieht. Lasst uns gemeinsam einmal dieser Frage nachgehen.

Durchforstet man das Netz dann könnte man leicht zum Schluss kommen, dass derzeit eine Sperrwelle im Gange ist mit der man islamkritische Bürger mundtot machen will. Eines der prominentesten, aktuellen Opfer, welches vor kurzem von Facebook gesperrt wurde, ist der bekannte Regisseur, Drehbuchautor und Journalist Imad Karim.

Screenshot von Facebook

Es ist keine Frage, dass Hasspostings nichts im Netz verloren haben. Sollte jedoch ISLAMKRITIK bzw. die kritische Auseinandersetzung mit Themen, die dem Mainstream nicht gefallen zu Sperren führen, so stellt dies Meinungsdiktatur und einen Angriff auf die Presse- bzw. Meinungsfreiheit dar.

Gefährdet bzw. missachtet FACEBOOK unsere Bürgerrechte? Diese Frage geht uns ALLE an!!!

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
3 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Waldschrat der Erste

Waldschrat der Erste bewertete diesen Eintrag 14.04.2017 17:42:26

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 14.04.2017 17:40:02

hagerhard

hagerhard bewertete diesen Eintrag 14.04.2017 12:56:32

Die Tempeltänzerin

Die Tempeltänzerin bewertete diesen Eintrag 14.04.2017 10:46:25

entwirren

entwirren bewertete diesen Eintrag 14.04.2017 08:27:29

30 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal