Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ...

Bildungsminister Martin Polaschek hat das Ende der Maskenpflicht in Schulen verkündet und sich dabei auf das Gesundheitsministerium und die Expertenkommission Gecko berufen. Dumm nur, dass sich namhafte Experten des Beratergremiums der Bundesregierung sofort von dieser Empfehlung distanziert haben.

Alexandra_Koch/pixabay https://pixabay.com/de/photos/sch%c3%bcler-mundschutz-corona-virus-5201719/

"Jetzt ist es raus: Seitens des Bildungs- und Gesundheitsministeriums wird eingestanden, dass der Entscheidung zum Maskenverzicht in Volksschulen keine Expertise zugrunde liegt" (Patientenanwältin der Stadt Wien Sigrid Pilz).

Mit anderen Worten handelt es sich dabei um eine politische Entscheidung und man wird dann auch die Verantwortung für die Folgen politisch tragen müssen.

Berechtigterweise müssen wir uns fragen, ob es sich z. B. beim Lockdown für Ungeimpfte und vielen anderen Maßnahmen in Wahrheit um rein politische Entscheidungen gehandelt hat und auch hier entsprechende evidenzbasierte Daten fehlen. Was für ein Irrsinn! Von welchen Leuten wir regiert werden, die völlig hirnlos offenbar rein von Emotionen gesteuert handeln!

Nachdem der VfGH unseren Gesundheitsminister Mückstein aufgefordert hat bis Freitag seine Fragen zu beantworten werden wir schon bald Genaueres wissen.

Sollte auch hier rein politisch motivierte Willkür bzw. ein Machtrausch vorliegen dann dürfte es für so manches Regierungsmitglied ungemütlich werden.

Es darf nicht sein, dass man aus rein politischen Kalkül Menschen wegsperrt, vom Gesellschaftsleben aussperrt ohne dafür die Rechnung präsentiert zu bekommen. Allein, dass das Gesetz ausgesetzt werden könnte, weil man nun mit Experten spreche (aha, und was tat man davor?!) ist ein Witz!

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 17.02.2022 00:21:40

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 16.02.2022 19:23:32

Zauberloewin

Zauberloewin bewertete diesen Eintrag 16.02.2022 12:28:50

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 16.02.2022 01:39:19

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 15.02.2022 21:23:51

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 15.02.2022 17:02:00

19 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal