Wir müssen endlich erkennen, dass unser Selbstbild falsch ist und wir uns nicht ausnützen lassen dürfen.

Bürglistenbürgermeister Peter Hofinger

Heute möchte ich euch eine Geschichte oder viel mehr eine Metapher erzählen.

Eine Urlaubsbekanntschaft hat mich alleine (ohne Familie) nach Salzburg eingeladen und auch gleich den Termin bestimmend festgelegt. Nun irgendwie fühlte ich mich überfahren, wollte dann aber nachdem ich zugesagt habe nicht mehr zurück, denn wer will schon Blöße geben!

Nun ich durfte dann im allgemeinen Aufenthaltsraum ihrer Wohngemeinschaft auf einer dünnen Matratze auf dem Boden schlafen, wurde von der Katze der WG während der Nacht mehrfach attackiert, sodass ich kaum ein Auge zubekam. Am nächsten Morgen kam ich mir wie gerädert vor.

In den 2 Tagen, die ich irgendwie über die Runden brachte, gab es einen großen Topf Gulasch, der anscheinend nie weniger wurde. Ich wurde ersucht nur das Gästebadezimmer/Gäste-WC zu benützen, welches so klein war, dass ich Platzangst bekam und Probleme beim Umdrehen hatte.

Höflich wie man ist lädt man natürlich zum Gegenbesuch mit der Bitte doch vorher anzurufen ein damit man sich freinehmen kann und seinen Gast verwöhnen kann.

Nun es kam kein Anruf sondern die Urlaubsbekanntschaft stand samt der ganzen Wohngemeinschaft und wahrscheinlich auch noch etlichen mir völlig unbekannten Freunden vor der Tür und meinte sie wären jetzt da. Glücklicherweise waren gerade meine Eltern auf Urlaub, sodass ich sie im Haus meiner Eltern einquartieren konnte und als Gastgeber, der sich nicht lumpen lässt, habe ich dann die ganze Gesellschaft auch zum Essen eingeladen.

Nun nichts hat ihnen gepasst, sie bemängelten ALLES. Egal was oder wie es war zu wenig, zu schlechte Qualität, zu kalt oder was auch immer.

Versteht ihr, diese Menschen werden sich nie ändern, vielmehr musste ich mich bzw. müssen wir uns ändern.

Menschen, wie diese werden immer fordern, werden immer glauben, dass sie zu kurz kommen und werden sich immer als die ARMEN als die AUSGENÜTZTEN darstellen.

Nun wir brauchen uns nicht gegen sie zu wehren, wir müssen sie einfach nur stehen lassen. Sie sind ERWACHSENE, können für sich selbst sorgen und auch Eigenverantwortung tragen.

Es ist unsere Aufgabe Personen mit solchen Eigenschaften in die Eigenverantwortung zurückzuführen und dafür Sorge zu tragen, dass unsere geltenden Rechtsnormen eingehalten werden. Wir dürfen uns ganz einfach nicht mehr ausnützen lassen nur weil wir Angst haben sonst als böse oder gar rechtsradikal eingestuft zu werden.

Man kann es als eine Art Naturgesetz betrachten, dass wenn man andere links liegen lässt, diese selber etwas tun müssen.

Hilfe zur Selbsthilfe müsste das Motto sein nach dem wir LEBEN sollten. Wir dürfen unsere Werte, unsere Grundprinzipien usw. nicht verraten nur weil man uns einreden will, dass wir böse oder schlecht wären, wenn wir uns bzw. unseren Staat nicht ausnützen lassen bzw. ausnützen lassen wollen.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Hans2001

Hans2001 bewertete diesen Eintrag 29.09.2016 20:13:35

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 29.09.2016 15:03:50

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 29.09.2016 09:51:21

6 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal