Nie war Deutschland näher an seinen dunkelsten Zeiten wie heute. Egal ob Nazideutschland oder DDR. Da werden Menschen wegen ihrer Meinung verfolgt, diskreditiert und körperlich angegriffen, eben der Volkes Wut geopfert.

Auf Facebook liest man überall, „selbst schuld“, „wer Hass sät, wird Hass ernten“, und ähnliches. Schaut man sich die Profile der Menschen an, die so etwas schreiben, glaubt man seinen Augen nicht, Stinos und Spießer durch und durch, Menschen, denen man so eine intolerante Meinung nicht so schnell zutrauen würde.

Sie werden durch die Medien angetrieben und vergiftet, sie hassen Andersdenkende, Andersfühlende und am Ende sich selbst.

Eine perfekt abgestimmte Maschinerie, die mittlerweile als Selbstläufer funktioniert, beeinflusst die Menschen bei Tag und bei Nacht. Es werden Feindbilder erschaffen, Freundschaften zerstört und unser gesamtes Erbe, vergiftet und verteufelt.

Leider muss man sagen, hat Deutschland auch wieder die gleichen Feinde wie in den 30iger Jahren, USA, Russland und Israel. Italien fällt zwar diesmal weg, dafür dürfen wir Frankreich als Verbündeten begrüßen. Polen ist mal wieder der „kleine freche Junge von nebenan“, also alles beinahe beim Alten!

Musterrasse oder Mustermensch, wo ist da der Unterschied?

Deutschland will die „Weltherrschaft“ in Form der Globalisierung, es gibt den Volksempfänger, nur hat der jetzt mehrere Kanäle, Andersdenkende verlieren ihre Jobs, eine Meute von jungen verwirrten Menschen zieht in gleicher Farbe durch die Städte um Ärger zu machen und im Ausland macht man sich Sorgen um die Zukunft Europas.

Derartige Ideologien gab es wohl schon immer, sie werden häufig von Menschen erfunden, die selbst mit sich nicht im Reinen sind. Schaut man sich die Vita von Adolf Hitler an, gibt es einiges was man auch heute bei Agitatoren finden kann, die jene Welt verändern wollen, die sie so wie sie ist, einfach nicht hinnehmen können. Hitler war nicht sehr beliebt, er scheiterte an der Uni, er hasste die Juden, ebenso die katholische Kirche, er war Vegetarier, trank keinen Alkohol und er war ein Choleriker.

Hitler war ein Sozi

Der Grund warum man die Nazis nicht mit den Konservativen auf eine Stufe stellen kann, ist die Gleichstellung, Sie ist das Zauberwort. Bei den Konservativen wird Leistung belohnt, bei den Sozis die Faulheit. Bei den Nazis bekam der Tapfere einen Orden aus Blech und der dumme Mitläufer wurde Gauleiter mit einer Villa in der früher die Juden lebten.

So hat Hitler auch seine Leistungsträger oder aber auch seine Kritiker, am Ende eher hinrichten oder vertreiben lassen, als sie zu verschonen. In der DDR war dies im übrigen alles ähnlich!

Ob es sich um die Gebrüder Strasser, unliebsame Pfaffen, Wolf Biermann, Robert Havemann oder um den alten Sarrazin handelt, in Deutschland nichts Neues.

-Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: „Ich bin der Faschismus.“ Nein, er wird sagen: „Ich bin der Antifaschismus!“-

(Zitat von Ignazio Silone)

So geschieht es wieder, in diesen Tagen und wir werden unaufhaltsam zum Zeuge.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 15.01.2019 11:28:07

Noch keine Kommentare

Mehr von Müder Knochen