Eine Dame aus dem roten Spektrum macht sich scheinbar stark dafür, die Taschen des Souveräns weiter zu plündern, wie man hier http://www.pi-news.net/2019/07/svenja-schulze-spd-das-leben-

in-deutschland-muss-teurer-werden/ nachlesen kann. Warum ist die eigentlich nicht bei den Totalversagern unter Hofreiter und Co organisiert? Egal.

Stellt sich nur noch die Frage, wem denn die neue Steuerbelastung und wie nützen kann. Wenn das Fliegen künstlich verteuert wird, werden vermutlich weniger Menschen fliegen, die Einnahmen der Fluggesellschaften sinken und die Folge werden Entlassungen sein müssen. Die Kausalkette ist angestossen. Selbiges wird die AutofahrerInnen treffen. Obwohl, da sind ja schon die Verrückten mit dem Elektrokarren dabei, triffts den dann eigentlich auch? Nur so als Gedanke zu den Herstellungsbedingungen. Wenn wir dann alle mit E-Bikes unseren Bewegungsdrang ausleben, da gibts auch Akkus, deren Energie besteuert werden könnte. Das Heizen soll auch in Mitleidenschaft gezogen werden, da kommt der Souverän auch nicht aus, es sei denn, wir stellen das Rassieren ein und besinnen uns auf die Zeiten, als wir noch ein Fell hatten.

Zuzüglich wäre auch noch eine Methansteuer denkbar, da triffts dann unsere Lieblingsnahrung Fleisch und sogar uns direkt. Jeder Klogang mit Material könnte die Kasse des Staates klingeln lassen. Was für eine Vorstellung, aber wenn man oben nix mehr reinsteckt, kommt unten auch nix mehr raus.

In welchen Ländern dieses Planeten werden von Regierungskasperl noch so dämliche Sachen verzapft? Wo wir sind ist vorn, auch wenn es nach unten geht.

Wichtig sind Anne Will, Shopping Queen, neuerdings maskierte SängerInnen und ähnlich verdummende Berieselungen. Werden die dann auch CO2-besteuert? Es wäre zumindest eine positive Seite, wenn so etwas von der Mattscheibe verschwindet.

Einen schönen Freitag.

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 19.07.2019 22:26:44

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 19.07.2019 21:10:13

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 19.07.2019 19:55:41

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 19.07.2019 10:13:46

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 19.07.2019 08:36:35

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 19.07.2019 08:31:48

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 19.07.2019 08:25:13

rigoletta

rigoletta bewertete diesen Eintrag 19.07.2019 08:09:26

17 Kommentare

Mehr von NaSoEtwas