Energieversorger baut Stromleitungen ab und warum Reichtum den Charakter verdirbt

Energieversorger baut Stromleitungen ab und warum Reichtum den Charakter verdirbt

Australien trocknet rasant aus und die Infrastruktur wird so gehörig unter Druck gesetzt. Ebenso nähern wir uns unaufhaltsam dem Rohstoff Maximum, so kommt es das in Australien die ersten Häuser vom Stromnetz genommen werden und statt dessen Photovoltaik und Batterien vom Netzbetreiber installiert bekommen.

Ja selbst in den USA bekommen jetzt sozial schwache Bewohner Photovoltaik installiert, weil es billiger ist als über das Sozialamt die Rechnungen beim Energieversorger zu bezahlen. Die Stromnetzbetreiber werden global längst neue Einkommens Modelle oder Rollen bekommen und in Österreich wird noch immer die Unabhängigkeit der Konsumenten bekämpft.

Eine Studie hat jetzt sehr gut nachgewiesen wie Reichtum geizig und eher geisteskrank statt glücklich macht. Das erklärt natürlich die mangelnde Bereitschaft von Wohlhabenden zu teilen, wie ich hier ja auch schon die persönliche Geschichte mit meinen Schwestern hier erwähnt habe.

Bemerkenswert ist nicht nur die soziale Komponente von Reichtum, sondern auch die deutliche Entkoppelung von der Realität mit zunehmender Allokation von Rohstoffen(Reichtum) und somit auch von unserer aller Grundlage: Wasser, Erde und Luft. Die urbanen Reichtümer sind aber nur Destillate aus Sonnenlicht und einigen chemischen Verbindungen. Kurz Bruder Baum und Schwester Gras, wie Reese in seinem bemerkenswerten Aufsatz über die Rolle von C3 und C4 Pflanzen und wie diese uns zu dem gemacht haben was wir heute sind, ein bisserl zu wenig schlaue Primaten, welche einen suizidalen Krieg gegen ihre Lebensgrundlagen führen.

Gruß

Thomas

p.s. Ich gebe aus Zeitgründen den off-grid Webshop an Existenzgründer ab.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von peakaustria