Kurz nach der Bundespräsidentenwahl wurde durch geheime Informationskanäle der wahre, geheime Grund bekannt, warum städtisch wohnende Studentinnen volkswirtschaftlich nutzloser Studiengänge einen solchen Hass auf den FPÖ-Präsidentschaftskandidaten Norbert Hofer hegten.

Norbert Hofer wollte bei der Bundesregierung ein flächendeckendes Verbot von #pumpkinspice intervenieren. Das orangenfarbene Kürbisgewürz mit süßlicher Note dient in den Herbst- und Wintermonaten dazu, Caramel-Latte-Frappucinos und ähnliches Gesöff der hippen, trendigen und en-vogue seienden Kaffee-Kette Starbucks "aufzuwerten".

#pumpkinspice erfüllt das Leben von jungen Studentinnen mit Freude und Hoffnung. Egal ob am Kampus, in der Bibliothek oder neben der Ché-Büste im Park: #pumpkinspice gehört einfach immer und überall auf den geilen, antifaschistischen Starbucks-Kaffee. Gourméts rund um den Globus sind sich sogar sicher: Mit Sojamilch kombiniert entfaltet #pumpkinspice seine besondere Note so richtig.

BOBO-BITCHES AUF DEN BARRIKADEN

Deshalb liefen sie Sturm. Giuletta-Ramona, 23 Jahre alt, wohnhaft am Wiener Wilhelminenberg und Studentin der Kunstwissenschaften (sie geht gern mit einem handgeflochtenen Weidekorb über den Markt um frisches Gemüse zu kaufen) sagt: "Ich hab geglaubt mein Leben ist vorbei. Nie wieder #pumpkinspice sprinkled on top? Für mich war klar: Dieses chauvinistisch-reaktionäre Arschloch müssen wir mit allen Mitteln verhindern!" Giuletta-Ramona arbeitet geringfügig in der Steuerberatungskanzlei ihres Vaters, wo sie Akten sortiert und leidenschaftlich Kaffee schlürft.

Doch auch in Linz war man "not amused". Die 22-jährige Lilie, benannt nach einer Blume, der Lilie, bewohnt das zweite Obergeschoss der Familienvilla am Pöstlingberg – Papa hat die Praxis im ersten Obergeschoss, was er da genau macht, weiß sie nicht nur, dass er Arzt ist. Sie gibt sich entsetzt: "Nie wieder #pumpkinspiced Starbucks-Coffee-schlürfende Selfies mit meinen Girlies auf Instagram? WTF!!!" Letztens saß sie noch mit ihren KommilitonInnen beim schönen Schlürfen zusammen, sie feierten alle ihre guten Noten auf der Gender-Studies Klausur (Anm.: Lilie studiert SoWi, an der Linzer JKU hat jedes Studium verpflichtend Gender Studies). "Nun wissen wir, dass gender nur ein soziales Konstrukt ist und man sich als Geschlecht auch einen Bundesheerhelikopter aussuchen kann. Ich verstehe nicht, warum diese xenophoben Dummbatzen von Hofer-Wähler das einfach nicht kapieren!!"

"Sprinkled on top"

Nun ja, das ging ja nochmal gimpflich aus. Das Kürbisgewürz ist erstmal gesichert. Doch eines wissen wir mit Sicherheit: Die Sorte mit den VdB-Stickern im Profil ist die Schlimmste. #sojalatte4vdb

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 05.12.2016 13:01:03

3 Kommentare

Mehr von Philipp F.B.