Der enttäuschende Auftritt von Fr. Felipe

.

Das war er also - der erste große Auftritt von Fr. Felipe im Fernsehen - bei den "Sommergesprächen". Tarek Leitner konnte fragen was er wollte - er bekam keine Antworten. Es fehlte jede Sachkenntnis zu den angesprochenen Themen. Statt konkreten Aussagen äusserte Fr. Felipe inhaltsleere Phrasen im Sinne von "es muss besser werden". Jo eh. Aber wie - und in welche Richtung ? Mit welchen Maßnahmen ? Als wesentlichste Erkenntnisquelle diente Fr. Felipe ihre Erfahrung als geschiedene Alleinerzieherin. Für die Bewältigung von Österreichs Problemen wird das wohl nicht reichen. Abgesehen davon wird es zunehmend peinlich, wie sie das eigene Privatleben und ihren Sohn medial hochstiliisert.

.

Ihre wesentlichste Taktik war, den Fragen auszuweichen. Von Tarek Leitner zB. befragt, wie sie seinerzeit bei der Balkanroute vorgegangen wäre (deren Schließung sie kritisiert) "antwortete" sie mit einem Vortrag über den Brenner. (Seit wann liegt der an der Balkan-Route ?)

.

Keine Sachkompetenz, keine konkreten Lösungsansätze - nur unverbindliches und phrasenhaftes Herumgerede. So wird das nichts. So gewinnt man keine neuen Wähler und vertreibt weitere Alt-Stammwähler. Fr. Felipe ist wohl die derzeit schwächste Spitze bei Österreichs Parteien.

.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

baur peter

baur peter bewertete diesen Eintrag 15.08.2017 07:43:35

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 15.08.2017 07:39:30

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 15.08.2017 04:02:31

5 Kommentare

Mehr von Plabutsch