"Rettungsgasse" funktioniert einfach nicht !

Früher war es einfach, und es hat meistens funktioniert :

Bei einem Stau blieben fast alle auf den Fahrbahnspuren und der Pannenstreifen blieb für Einsatzfahrzeuge frei. Zwar überholten einige Autofahrer auf dem Pannenstreifen den Stau - was aber meistens die Einsatzfahrzeuge nicht behinderte, da es nur wenige waren.

Seit die Rettungsgasse eingeführt wurde, geht meistens gar nichts mehr. Wenn ich wie vorgesehen nach links oder nach rechts die Rettungsgasse frei gebe, schließt sofort ein nachkommender Autofahrer die Lücke. Ich habe seither bei Stau noch nie erlebt, dass die Rettungsgasse funktioniert. Das Ergebnis war immer, dass alle Fahrbahnen vollgestopft sind.

Heute wurde wieder einmal die Feuerwehr auf der A1 lange daran behindert, zum Unfall-LKW vorzudringen.

Von ASFINAG und Politik hört man - ausser einem Schönreden der Missstände - NICHTS.

Offenbar muss wie üblich erst etwas passieren, bevor etwas passiert. Es müssen wohl erst Menschen sterben, die gerettet hätten werden können, wenn die Einsatzkräfte unbehindert den Unfallort erreichen hätten können.

In die Autobahnen fließt so viel Geld (auch über die Maut) - aber das Leben der Autofahrer ist den Verantwortlichen bei ASFINAG und im Verkehrsministerium offensichtlich keine sinnvolle Neuregelung wert !

---

Ich plädiere für die Wiedereinführung der ursprünglichen Pannenstreifenregelung.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 14.06.2017 07:32:22

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 13.06.2017 18:38:36

6 Kommentare

Mehr von Plabutsch