allen, die gegen migranten ankrakeelen, gewidmet

einer art buchvorstellung kann das publikum in

zuhören.

das buch: Exit Warum Menschen aufbrechen (mit leseprobe) von Thomas Faist.

ich hab's noch nicht gelesen. werde es vielleicht auch nicht lesen, lesen wollen, denn die gründe, warum menschen aufbrechen, sind in meine biographie, in mein buch des lebens, eingeschrieben. und wurden mir von flüchtlingen -asylsuchenden - wanderarbeiter*innen - glücksritterinnen erzählt.

ergänzend ein stück geschichte, auf das ich auf der suche nach einem zeitungsartikel der zweiten ausländerbeauftragten des bundes, Lieselotte Funcke, stieß. den artikel,dessen titel ungefähr *migration ist ein urphänomen der menschheit* lautete,habsch im www nicht gefunden. aber ich hab ihn damals ausgeschnitten. werde ihn also wiederfinden. ich muß nur unter meinen schreibtisch kriechen...

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

66 Kommentare

Mehr von rahab