erstaunsam, was alles ich über meine vergangenheit noch nicht wußte

bei

werde ich geholfen. und lebte er noch, dann würde auch meinem tatten seligen angedenkens geholfen. er erführe, dass er so mitte juni 1953 seinen gewerkschaftsausweis zerriß, weil er seine identität behalten wollte - und nicht, wie er, der dumme bauarbeiter glaubte, weil er sich sozialismus etwas anders vorstellte als die normerhöhung den bauarbeitern androhte, wie sozialismus sein würde.

und ich lerne, dass ich eigentlich eine rote mao-bibel hatte - vielleicht nicht am 21.8.1968, denn da war der ddr-besuch abrupt zuende, aber doch später... blöd halt, dass ich nie eine hatte.

und auch sonst lerne ich so einiges über mein verhältnis zur ddr, was ich bis heute noch nicht wußte.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

48 Kommentare

Mehr von rahab