Corona- die von der Charité bewiesene Kreuzimmunität

Die Immunität durch frühere Corona-Erkältungsviren ist seit langem bekannt (veröffentlicht am 29.7.2020) und wird trotzdem von vielen Unwissenden oder von der absichtlichen Panikverbreitung Eingeschüchterten bestritten ................ Die Immunität Genesener oder symptomlos Erkrankter ebenfalls.

Denn - es ist natürlich wesentlich einfacher alles zu glauben was die Mainstream-Medien täglich an weiteren Einschüchterungen präsentieren.

Um besser an Corona verdienen zu können wie diese beiden.

Quelle gesamte Studie

Aber eines ist Fakt :

Eine Studie unter Leitung der Charité – Universitätsmedizin Berlin und des Max-Planck-Instituts für molekulare Genetik (MPIMG) zeigt:

Einige gesunde Menschen besitzen Immunzellen, die das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 erkennen können.

Wobei *Einige* halt ein dehnbarer Begriff ist.... aber weiter :

Für ihre Untersuchungen gewannen die Forschenden Immunzellen aus dem Blut von 18 COVID-19-Erkrankten, die an der Charité zur Behandlung aufgenommen und per PCR-Test positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden waren.

Zusätzlich isolierten sie Immunzellen aus dem Blut von 68 gesunden Personen, die nachweislich noch nie mit dem neuen Coronavirus in Kontakt gekommen waren. Die Immunzellen stimulierten sie dann mit kleinen, künstlich hergestellten Bruchstücken des sogenannten Spike-Proteins von SARS-CoV-2.

Es bildet die Coronavirus-typische „Krone“ auf der Oberfläche des Virus und ermöglicht ihm den Eintritt in menschliche Zellen. Anschließend überprüfte die Forschungsgruppe, ob die T-Helferzellen durch die Proteinfragmente aktiviert worden waren.

Bei 85 Prozent reagierten die T-Helferzellen auf die Bruchstücke der Virusoberfläche.

Zur Überraschung des Teams fanden sich aber auch im Blut der Gesunden reaktive T-Helferzellen: Bei 24 der 68 Getesteten (35 Prozent) gab es Gedächtniszellen, die SARS-CoV-2-Fragmente erkannten.

„Das deutet darauf hin, dass die T-Helferzellen der Gesunden auf SARS-CoV-2 reagieren, weil sie sich in der Vergangenheit mit heimischen Erkältungs-Coronaviren auseinandersetzen mussten“, sagt Dr. Giesecke-Thiel. „Denn eine Eigenschaft der T-Helferzellen ist, dass sie nicht nur von einem exakt ‚passenden‘ Erreger aktiviert werden können, sondern auch von ‚ausreichend ähnlichen‘ Eindringlingen.“

Tatsächlich konnte die Forschungsgruppe nachweisen, dass die T-Helferzellen der gesunden Probanden, die auf SARS-CoV-2 reagierten, auch durch verschiedene Erkältungs-Coronaviren aktiviert wurden – und damit per Definition „kreuzreagierten“.

-

Quelle : https://www.charite.de/service/pressemitteilung/artikel/detail/koennen_fruehere_erkaeltungen_die_schwere_der_sars_cov_2_symptome_beeinflussen/

Aber es gibt auch weitere Studien, die starke und konstante Immunität nach einer Erkrankung nachweisen :

Innsbrucker Antikörperstudie belegt konstante, stabile Immunität

"Aus den sich verdichtenden Daten ergeben sich einige Konsequenzen", folgerte Deisenhammer. Zunächst müsse "der Themenkomplex Immunität und Antikörper in der öffentlichen Meinung wieder richtiggestellt werden, nachdem dieser durch verschiedene Nachrichtenmedien sehr kontrovers dargestellt wurde". (Nette Formulierung für bisher erfolgte Fake News :))

Die antivirale Immunantwort verhalte sich, wie zu erwarten, "Lehrbuch-konform, indem eine protektive Immunität nach Infekt mit Sars-CoV-2 entsteht".

Eine weitere Studie: Antikörper auch nach 9 Monaten vorhanden

Hintergrundimmunität bei SARS CoV2 scheint zudem gegeben

"Wenn das Immunsystem des Probanden sich in der Vergangenheit mit dem Erreger im Rahmen einer Infektion auseinandergesetzt hat, wird die Information in den T-Gedächtniszellen gespeichert und diese schütten dann bei erneutem spezifischen Kontakt das Interferon-Gamma aus. Dies geschah im Rahmen der jetzigen Untersuchung auch in vielen Fällen – wahrscheinlich zwei Drittel der Fälle –, wenn Antikörper nicht mehr vorhanden waren.“"

Weitere Studie : Immunität laut Studie langanhaltend

Antikörper sind aber nur ein Teil der Immunantwort. Crotty und sein Team haben nun nicht nur deren Verlauf nach einer Infektion untersucht, sondern auch die anderen Bestandteile der erworbenen Immunabwehr: B-Zellen und T-Zellen, die für das immunologische Gedächtnis sorgen und somit den Schutz bei erneuter Infektion mit demselben Erreger verbessern.

Weitere Studie : „T-Gedächtniszellen werden sich wahrscheinlich als maßgeblich beweisen, wenn es um den langfristigen Immunschutz gegen Covid-19 geht“, heben die Wissenschaftler in ihrer Studie hervor. Selbst wenn die Antikörper gegen Corona bereits nach einigen Monaten abnehmen, wie in einigen vorherigen Studien herausgefunden wurde, könnten die T-Gedächtniszellen trotzdem vor einer Ansteckung schützen. Die Autoren berichten: „Sie könnten wiederkehrende schwere Corona-Fälle vermeiden.“

Zusammengefasst heißt das : Man ist in der Medizin bereits seit Juli imstande, sowohl die Immunität durch Antikörper als auch die T-Zellen-Immunität nachzuweisen. Trotzdem werden bis heute alle bereits immunen Personen (das sind natürlich viele Millionen) vom sozialen Leben ferngehalten, Arbeit ist manchen hingegen erlaubt. Aber es werden Tag für Tag Milliarden verbrannt.

Und es werden Kollateralschäden verursacht, welche die direkten Corona-Folgen bei weitem übertreffen werden. "Wir gehen davon aus, dass die Leistungseinbuße in diesen zwei Jahren weltweit zwölf Billionen Dollar betragen wird"

Wer sich jetzt noch immer vor Corona fürchtet, dem ist nicht mehr zu helfen.

(Schon gar nicht auf Basis der angeblichen Infektionzahlen, die durch unverlässliche PCR-Tests bewiesenermaßen durch die oben nachgewiesene Immunität Symptomlose oder auch Genesene als *positiv* zu erkennen glauben)

Aber eine brennende Frage bleibt : WARUM kann die Angst immer noch aufrecht erhalten werden, gibt es wirklich so viele durch die Einschüchterung mediengläubige Mitbürger ???

Corona-Hysterie: SPD-Politiker Karl Lauterbach will Hotels meiden – Hoteliers finden das gut. Foto: Imago.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 10.01.2021 14:47:39

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 03.01.2021 06:01:47

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 02.01.2021 03:36:54

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 02.01.2021 00:12:00

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 01.01.2021 21:01:34

55 Kommentare

Mehr von Reality4U