Es war ja vielen aufmerksamen Beobachtern bereits bekannt dass die Ergebnisse der PCR-Tests und somit die *Fallzahlen* auf sehr wackeligen Füssen stehen, aber trotzdem waren auch viele aufgrund der immer wieder medial befeuerten Angst vor Covid-19 derart eingeschüchtert, dass blind auf die veröffentlichten Ergebnisse der PCR-Tests vertraut wurde.

Interessanterweise weist aber jetzt sogar die WHO darauf hin, dass die PCR-Tests sehr vorsichtig und aufmerksam verwendet und interpretiert werden müssen :

Übersetzt heisst das :

Zweck dieser Mitteilung:

Klärung der zuvor von der WHO bereitgestellten Informationen.

Dieser Hinweis ersetzt den WHO-Informationshinweis für Benutzer von In-Vitro-Diagnostik-Medizinprodukten (IVD), Benutzer 2020/05, Version 1, herausgegeben am 14. Dezember 2020.

Beschreibung des Problems:

Die WHO fordert die Benutzer auf, die Gebrauchsanweisung (IFU) zu befolgen, wenn sie die Ergebnisse für Proben interpretieren, die mit der PCR-Methode getestet wurden.

Benutzer von IVDs müssen die Gebrauchsanweisung sorgfältig lesen und befolgen, um festzustellen, ob der Hersteller eine manuelle Anpassung der PCR-Positivitätsschwelle empfiehlt.

Anmerkung : Labore MÜSSEN also selbst feststellen, ab welchem cT-Wert der Test falsch positive Ergebnisse liefert und darauf reagieren)

Leitlinien der WHO Diagnosetests für SARS-CoV-2 besagen, dass eine sorgfältige Interpretation schwacher positiver Ergebnisse erforderlich ist (1).

Die zum Nachweis von Viren erforderliche Zyklusschwelle (Ct) ist umgekehrt proportional zur Viruslast des Patienten. Wenn die Testergebnisse nicht mit der klinischen Darstellung übereinstimmen, sollte eine neue Probe entnommen und mit derselben oder einer anderen NAT-Technologie erneut getestet werden.

Die WHO erinnert IVD-Benutzer daran, dass die Prävalenz von Krankheiten den prädiktiven Wert der Testergebnisse verändert. Mit abnehmender Prävalenz steigt das Risiko falsch positiver Ergebnisse (2).

Dies bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person mit einem positiven Ergebnis (SARS-CoV-2 nachgewiesen) tatsächlich mit SARS-CoV-2 infiziert ist, mit abnehmender Prävalenz abnimmt, unabhängig von der behaupteten Spezifität.

Anmerkung : Man gesteht also ein, dass das Risiko falsch positiver Ergebnisse immer höher wird, je geringer der Prozentanteil infizierter Testpersonen ist.

Außerdem ist bekannt, dass auch Virenbruchstücke nach der Genesung noch eine positive Reaktion auslösen, somit werden auch wieder Gesundete als postiv getestet eingestuft.

Die meisten PCR-Tests sind als Diagnosehilfe angegeben. Daher müssen Gesundheitsdienstleister jedes Ergebnis in Kombination mit dem Zeitpunkt der Probenahme, dem Probentyp, den Testspezifikationen, den klinischen Beobachtungen, der Patientenanamnese, dem bestätigten Status von Kontakten und epidemiologischen Informationen berücksichtigen.

Anmerkung : Die Bezeichnung "Diagnosehilfe" heißt, dass der PCR-Test NICHT zur Diagnostik zugelassen ist.

Trotz CE-Kennzeichnung nicht für Diagnose geeignet

Von IVD-Benutzern auszuführende Maßnahmen:

Bitte lesen Sie die IFU vollständig durch.

Wenden Sie sich an Ihren örtlichen Vertreter, wenn Ihnen ein Aspekt der Gebrauchsanweisung unklar ist.

Überprüfen Sie die Gebrauchsanweisung für jede eingehende Sendung, um Änderungen an der Gebrauchsanweisung festzustellen.

Geben Sie den Ct-Wert im Bericht an den anfragenden Gesundheitsdienstleister weiter.

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WHO Dokument Ende

Somit gesteht man bei der WHO endlich ein, was ich als gut informierter Beobachter seit langer Zeit gebetsmühlenartig wiederholt habe, die Hysterie war aber meist stärker und ließ die Information gar nicht am Ziel zwischen den Ohren des Gegenübers ankommen.

Man bereitet also anscheinend schön langsam eine Exitstrategie vor, um sich als WHO und Politik möglichst unbeschädigt aus der herbeigetesteten Pandemie verabschieden zu können.

Denn nachher will es ja wie immer keiner gewesen sein.

Die Med Uni Graz hat einen Corona-Test auf seine Wirksamkeit untersucht und festgestellt:

Trotz CE-Kennzeichnung eignet sich der Test nicht für die Diagnose einer Covid-19-Erkrankung. Die Wissenschaftler empfehlen, die Qualitätskriterien für Tests zu präzisieren. Quelle

Resümee :

Man hat also bis heute zumindest zum Teil völlig falsche *Fallzahlen* veröffentlicht und tut es nach wie vor, deswegen die Seitwärtsbewegung der Kurven und die Wirkungslosigkeit des Lockdowns seit November.

Man hat also (wie schon sehr lange bekannt) völlig symptomlose Personen als positiv getestet und daher auch völlig unberechtigt in Quarantäne geschickt.

Der dadurch angerichtete volkswirtschaftliche Schaden wird vermutlich in die Milliarden gehen.

Ganz abgesehen von den psychischen Folgeschäden und anderen schädlichen Auswirkungen mangelhafter medizinischer Versorgung durch unnötige Lockdowns, die aufgrund falscher Zahlen angeordnet worden sind.

Als weiteren Beweis eine Aussage von Hrn. Drosten:

Werte müssen interpretiert werden

Um den Hintergrund zu verstehen, muss man verstehen, wie der PCR-Test funktioniert: Hierfür werden in der Probe enthaltene Erbgutspuren in mehreren Zyklen immer wieder verdoppelt. Ist eine einzelne Spur vorhanden, so sind es nach dem zweiten Zyklus bereits zwei, nach drei Zyklen vier, nach zehn 1024 und nach 20 Zyklen 1.048.576 und so weiter.

So kann es passieren, dass der PCR-Test auf einzelne Virenbruchstücke anschlägt, obwohl in der Probe keine aktiven Viren mehr vorhanden sind. Das Phänomen ist den Wissenschaftlern bekannt: Sie setzen daher einen Schwellenwert (cycle Threshold, cT), wie viele Zyklen notwendig sind, bis eine wirklich relevante Anzahl von Virusspuren festgestellt werden kann. Je mehr Zyklen benötigt werden, umso geringer war die Konzentration in der Ursprungsprobe - und damit auch die Wahrscheinlichkeit einer Infektion.

Der Virologe Drosten hat im NDR-Podcast selbst auf dieses Problem aufmerksam gemacht - und empfiehlt, einen Referenzwert für eine Infektion festzusetzen: "Ich finde es jetzt nicht falsch, wenn gerade auch in USA gesagt wird, lass uns einfach mal einen cT-Wert festlegen, ich würde da auch mitgehen."

Es ist somit höchste Zeit, diesen PCR-Wahnsinn zu beenden und wieder auf die vielen Mediziner zu hören die immer wieder auf diese Probleme hingewiesen haben :

„Wir haben keine zweite Welle, wir haben einen Labor-Tsunami“:

Ärztekammer für OÖ warnt vor Corona-Panik

Ärzte kritisieren „unreflektierte“ Tests

Mediziner haben am Freitag in Linz die derzeitige Teststrategie in Österreich kritisiert: Es werde zu viel und zu „unreflektiert“ getestet

Qualität der PCR-Tests :

Die Zahlen der positiven PCR-Tests werden jeden Tag als Corona-Neuinfektionen veröffentlicht. Sie sind ausserdem die Grundlage für massiv einschränkende Corona-Massnahmen und bald auch für eine umstrittene Impfung. Der PCR-Test aber wird längst von zahlreichen Ärzten, Wissenschaftlern und Anwälten kritisiert.

Er soll alles andere als zuverlässig sein.

Österreichische Gesellschaft

für Laboratoriumsmedizin

und Klinische Chemie :

Der Ct-Wert einer Probe wird von der Präanalytik (Art der Probengewinnung, Probenlagerung), der RNA Extraktion und dem PCR-Verfahren entscheidend beeinflusst.

Ringversuche zeigen daher relevante Unterschiede im Ct-Wert derselben Probe in unterschiedlichen Laboren

1.5.3. Validierung und Verifizierung von Labortest

Jeder Labortest, der zu diagnostischen Zwecken an humanen Proben verwendet werden soll, muss vorab vom Labor auf seine Eignung überprüft werden. Dies gilt auch für CE-gekennzeichnete Tests. Die Norm EN ISO 15189:2014 unterscheidet hierfür zwischen einer Validierung und eine Verifizierung des Testverfahrens.

1.5.4. Praktische Hinweise

Bei CE-gekennzeichneten Labortests für SARS-CoV-2 ist der Hersteller verpflichtet Leistungsdaten des Tests anzugeben.

Die Qualität dieser Angaben ist bei den derzeit verfügbaren Tests äußerst unterschiedlich und wird derzeit nicht durch eine unabhängige benannte Stelle überprüft.

Anmerkung : Es wurden also MILLIARDEN ausgegeben weil qualitativ ungeeignete Tests dies nahegelegt haben und aktuell wird mit Impfungen gespielt weil diese ungeeigneten Tests hysterische Politiker dazu verführt haben.

Es obliegt daher dem Labor, die vom Hersteller angegebenen Leistungsdaten auf ihre Qualität zu überprüfen und zu beurteilen, ob die Validierung durch den Hersteller nach wissenschaftlichen Standards durchgeführt wurde. Darüber hinaus ist das Erreichen der Leistungsdaten im jeweiligen Labor zu verifizieren (siehe Validierung und Verifizierung von Labortest). In der Praxis zeigen sich häufige Probleme bei Herstellerangaben, auf die exemplarisch eingegangen werden soll.

Quelle https://www.oeglmkc.at/corona.html

Schlussbemerkung :

Ich hoffe sehr, dass nunmehr auch den letzten endgültig klar wird wie *verlässlich* diese PCR-Tests sind und wie fahrlässig es ist, darauf basierend milliardenschwere Entscheidungen zu treffen.

Denn JEDE dieser Fehlentscheidungen kostet viele Opfer auf der ganzen Welt :

"Die Coronavirus-Pandemie hat die Versorgung von Nicht-COVID-19-­Kranken weltweit schwer beeinträchtigt. Das geht aus einer Umfrage der Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Mai in 155 Ländern hervor."

„Länder müssen innovative Lösungen finden, um während des Kampfes gegen COVID-19 die wichtigen Gesundheitsdienste auch bei nicht übertragbaren Krankheiten aufrechtzuerhalten“, fordert der WHO-Chef Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus. Nach der Umfrage mussten 31 Prozent der Länder die Versorgung bei akuten Herz-Kreislauf-Problemen einschränken oder ganz unterbrechen.

42 Prozent beschnitten die Versorgung bei Krebspatienten, 49 Prozent bei Diabetespatienten und mehr als die Hälfte konnte die Versorgung bei Menschen mit Bluthochdruck nicht wie sonst aufrechterhalten.

Rehaprogramme wurden in 63 Prozent der Länder zurückgefahren. Vorsorgeprogramme, etwa zur Erkennung von Brustkrebs, waren ebenfalls betroffen.

Besonders stark waren die Einschnitte in Ländern mit niedrigen Einkommen. In den meisten Fällen wurden Termine abgesagt, weil Personal für die Behandlung von COVID-19-Patienten abgezogen wurde oder weil Menschen wegen der Ausgehbeschränkungen nicht zu Terminen kommen konnten. Quelle

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