screenshot

Ihr – gemeint sind "Rechte" – könnt euch beruhigen. Es wird nur ein kurzer Blogeintrag, der euch hoffentlich zu denken gibt. Ich versuche es also: Ein Blick auf Ein- und Auswanderung in Europa lohnt sich. Versucht es also einfach. Finden sich doch einige interessante Details.

So zum Beispiel:

Es leben mehr Deutsche (5 %) im Ausland als Türken (4 %).

Spitzenreiter bei der Emigration in Europa sind die Bosnier, gefolgt von den Albanern.

43% aller gebürtigen Bosnier und 39% aller Albanier leben nicht in ihrer Heimat. Aber nur 2,7 % aller Spanier und 3,3 % der Franzosen leben im Ausland.

Immerhin 6,7 % der Österreicher sind ausgewandert.

Migration ist also keine Einbahnstraße, wie viele leider glauben. 5% der Deutsche und 6,7% der Österreicher leben im Ausland. Was würdet ihr sagen, wenn man sie plötzlich vertreiben würde? Na, dämmert es?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 04.01.2019 19:00:22

17 Kommentare

Mehr von Robin_and_Marian