"Blitze sind gefährlicher als Terror." Na prima!

Letztens Breitscheidplatz, jetzt Jerusalem: Die offizielle Reaktion nach "Berlin" war hierzulande ja eher verhalten: Nix hat mit nix was zu tun, der Killer – als solcher wird er allerdings nur in ausländischen, z.B. italienischen Medien bezeichnet – wurde als "geltungssüchtiger Psychopath" wegerklärt, fast mindestens so dumm wie das unvermeidliche "Warum?" auf den Zetteln neben den Kerzchen. Für die 12 Ermordeten gibt es keine besondere Würdigung (im Gegensatz zu Italien)... Pech halt, zur falschen Zeit am falschen Ort. Und durch Blitze kommen ja viel mehr Menschen zu Tode als duch islamis*** Terror. Flankierend konnte "tagesschau.de" verkünden, dass sich der Grossteil der Leute in Deutschland durch Terror nicht bedroht fühle. Also ab zurück auf den Weihnachtsmarkt, und einen Glühwein extra auf die "neue Normalität". Na prima.

Wir dürfen gespannt sein, was den Protagonisten dieses wortreichen Be-schweigens nun zum Attentat in Jerusalem einfällt. Denn wenn Israelis/Juden islamis*** Terror zum Opfer fallen, ist man ja um "Erklärungen" nicht verlegen: Von "Spirale der Gewalt" über "ganz normale Reaktion" bis zu "Selber schuld" geht da alles. Denn: Machen zwei das Gleiche, ist es noch lange nicht dasselbe. Oder gar, nach der Logik von Marietta Slomka, ein Schritt auf dem Weg zum Frieden in Nahost? Denn der sei ja wohl erst dann möglich, "wenn alle Seiten ausgeblutet sind".

Ob Frau Slomka abends beim ZDF "on duty" ist?

Times of Israel https://www.youtube.com/watch?v=orCWpODX-kA

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 09.01.2017 21:49:24

vera.schmidt

vera.schmidt bewertete diesen Eintrag 09.01.2017 14:45:09

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 09.01.2017 13:41:25

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 09.01.2017 13:30:15

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 09.01.2017 08:25:13

Sorry4u

Sorry4u bewertete diesen Eintrag 09.01.2017 08:09:11

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 09.01.2017 07:13:11

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 08.01.2017 15:19:42

Grummelbart

Grummelbart bewertete diesen Eintrag 08.01.2017 14:19:59

59 Kommentare

Mehr von rully