Man kann dabei zuschauen, wie sich die AfD im sächsischen Landtag radikalisiert!

. . . sagt der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) gegeüber der Zeit: "Ihre Abgeordneten treten verletzend und abschätzig auf. Sie sortieren mich in die Kategorie Volksverräter ein. Das sind Leute, die dieses Land spalten, die nur gegen etwas sein können und keine Ideen für die Zukunft haben. Und die nächste AfD-Landtagsfraktion wird noch radikaler werden."

Daß jede Partei ihre Ideen für die Zukunft in ihr Programm schreibt, scheint Herr Kretschmer nach über 25 Jahren als aktiver Politiker noch nicht verstanden zu haben. Und was er konkret mit verletzend und abschätzig meint, bleibt sein Geheimnis.

Seine "logische" Konsequenz, wenn das Volk am 1. September so abstimmt wie bei der Europawahl, steht dagegen schon fest: "Dann werden wir eine Vier-Parteien-Regierung bekommen. Das ist nicht gut für unser Land. Aber das Wahlergebnis bestimmt nun einmal über die Regierung und nicht andersherum."

Das 2019er EU-Wahlergebnis in Sachsen (oberhalb der 5%-Hürde):

AfD: 25,3%

CDU: 23,0%

Linke: 11,7%

Grüne: 10,3%

SPD: 8,6%

Die 4 Verlierer von CDU bis SPD kommen zusammen mal grade auf 53,6% der Wählerstimmen. Offenbar wollte Kretschmer dann also eine noch nie dagewesene AlloKo = Alle-Loser-Koalition bilden, nur um die AfD krampfhaft aus der Regierung rauszuhalten. Daß er so den Willen des Souveräns, also des Wählers(!!) selbstherrlich ignoriert, scheint ihm überhaupt nicht in den Sinn zu kommen.

Angesichts des drohenden Machtverlustes an eine neue Volkspartei läßt hier einmal mehr eine der Altparteien die Maske fallen und zeigt ihre zutiefst antidemokratische Fratze. Daher kann ich nur hoffen, daß die CDU in Sachsen bis zur Landtagswahl möglichst weit unter 20% stürzt und die AfD weiter in Richtung 50% steigt, damit sie sich endlich in der Regierung eines Landes beweisen muß.

Egal was dabei passiert: Weder Sachsen noch Deutschland wird deswegen untergehen, noch werden plötzlich AfD-Sturmtruppen aufmarschieren.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 30.05.2019 14:32:09

Noch keine Kommentare

Mehr von Sepp Adam