Per Flugreise in Germoneys Vollversorgung: Plötzlich ist es eine Geheimsache. Warum wohl?

Die AfD stellt im Budestag viele unbequeme Fragen, so auch zur Einreise von "Flüchtlingen" per Flugzeug in Merkels Asyl-Mekka. Für 2017 lautete die offizelle Antwort noch, daß knapp 30% per Flugzeug einreisen.

Für 2018 ist das gleiche Thema nun plötzlich Geheimsache.

Die zitierte Begründung: "Dies sei im „Hinblick auf das Staatswohl“ erforderlich. Aus den Auswertungen der Reiseroutenbefragung könnten Schlußfolgerungen gezogen werden, „die Einfluß auf die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland haben“ So könnten die Zahlen Rückschlüsse über die Fragen geben, die den Asylbewerbern konkret gestellt werden. Genau diese seien aber besonders schützenswert, da die Ergebnisse der Reisewegbefragung auch in der Asylanhörung zur Überprüfung von Angaben bei der Asylentscheidung herangezogen werden könnten."

Hilfloser und durchsichtiger gehts wohl kaum. Denn Zahlen (z.B. in Tabellenform) lassen sich nicht mehr auf die Einzelfälle zurückführen, aus denen die Zahlen gewonnen wurden.

Welchen konkreten Nutzen könnte also ein Asylforderer in D aus dem bloßen Wissen ziehen, daß im letzten Jahr(!) 15% seiner Kollegen mit dem Flieger aus Griechenland und 12% aus der Türkei kamen (Zahlen frei erfunden)? Wohlgemerkt ohne Informationen darüber, inwieweit der angebliche Startflughafen die anschließende Chance auf einen positiven Asylbescheid verbessert oder verschlechtert! Antwort: Es nutzt ihm Nullkommanull!

Den tatsächlichen Grund für die Geheimniskrämerei der Regierung sehe ich ganz woanders: Fliegen ist teuer, und teure Flugreisen von "Flüchtlingen" nach Germoney stehen in krassem Gegensatz zum Narrativ vom bettelarmen Schlucker, der es zu Fuß grade eben bis Deutschland schafft und mit letzter Kraft "Asyl" haucht, bevor er in die barmherzigen Arme von Sozialsystemen, Asylindustrie und Gutmenschen sinkt.

Damit also die AfD mit den Zahlen flugreisender Asylforderer keine Aufklärung des Volkes über die bestimmte Realitäten der unkontrollierten Masseneinwanderung betreiben kann, werden die Daten kurzerhand zur Geheimsache erklärt.

Ich kann nur hoffen, daß die AfD Erfolg hat, wenn sie juristisch die Offenlegung solcher Geheimdaten einfordert.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Sepp Adam