Während die Einen behaupten, das öffentlich-rechtliche Fernsehen liefere jenen mit kriminellem Potential die erforderlichen Ideen,

https://lindera.de/2016/08/14/pflegebetrug-war-das-zdf-seiner-zeit-voraus/

stellte sich im Zuge der Ermittlungen heraus, dass die Idee letztlich doch eine Kleinigkeit älter ist.

https://www.focus.de/finanzen/versicherungen/prozess-gegen-pflegedienste-harte-strafe-fuer-russische-pflegemafia-stopften-sich-die-taschen-durch-korruption-voll_id_8420319.html

So oder so sehe ich öffentlich-rechtlich finanzierte Filme, die sich weitab vom vielfach gescholtenen Prinzip der Lügenpresse mit den Problemen dieser Gesellschaft beschäftigen. Ernsthaft, kritisch und, ja, auch weitsichtig.

Solange das der Fall ist, zahle ich meine Gebühren gerne.

Dies ist eines von vielen Beispielen, die mich darin bestätigen, dass zwischen manchen womöglich gezielten Versuchen, mich in meinem Denken zu beeinflussen (aber, bitte, tun sie das nicht alle auf die ein oder andere Weise?), auch ernsthafte Denkansätze sind, die aufrütteln und anregen sollen.

Solange ich diese Versuche des Wachrüttelns wahrnehme, die sich ganz deutlich von jenen unterscheiden, die kostenpflichtig oder werbeíntensiv mein Denken in ungefährliche Richtungen lenken und mich als Käufer animieren, mich aber ganz und gar nicht aufwecken wollen, so lange bin ich gerne bereit, für den öffentlich-rechtlichen Auftrag zu zahlen.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 06.02.2018 09:19:29

harke

harke bewertete diesen Eintrag 06.02.2018 07:11:32

hagerhard

hagerhard bewertete diesen Eintrag 05.02.2018 22:10:20

Persephone

Persephone bewertete diesen Eintrag 05.02.2018 22:05:21

robby

robby bewertete diesen Eintrag 05.02.2018 21:16:11

10 Kommentare

Mehr von sisterect