chrisu664SoulDragon

Gut 15 Jahre ist es her, dass ich tatsächlich für 2 Wochen mit einem Zirkus unterwegs war - jene, die mich kennen, wissen, dass ich süchtig nach dem Duft von Popcorn und Sägemehl bin.

Eine Verkettung von Umständen, ein Chef, der im (leider ernsten) Spaß zu mir meinte: "Wenn Dir was ned passt, kannst ja zum Zirkus gehen!".

Was er nicht wusste, ich habe damals ein paar Leute vom Zirkus Safari (Dir. Benjamin Spindler) kennengelernt und war eingeweiht, dass sie in den nächsten Tagen aus Wien ins Umland touren.

Nicht auf den Kopf gefallen habe ich meine sieben Sachen gepackt und quasi Last Minute angeheuert.

Auch wenn die 'berufliche Ehe' nur für 2 Wochen gehalten hat...die Kontakte in diese Kreise halten oft über Jahre.

So war es mir heute möglich erstens Benni wieder zu begrüßen und ein paar Eindrücke vom anlaufenden Aufbau zu gewinnen.

Morgen geht es weiter, wenn der Wettergott mitspielt. Da Benni meinte, 2 Tage im Verzug zu sein, fragte ich, ob er Hilfe braucht: "Ja, gerne und immer!"

So werde ich morgen als Gegenleistung für die Eindrücke aus der Zirkuswelt wohl mit Arbeitskluft antanzen und zupacken, wo ich kann...und darf. Mal sehen.

Webseite des Zirkus Safari: https://www.circussafari.at/CS22/ueberuns

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

trognon de pomme

trognon de pomme bewertete diesen Eintrag 18.04.2023 13:31:58

1 Kommentare

Mehr von SoulDragon