Ja! ich traue mich ! Beweggründe einer Lehrerin

Ja, ich traue mich. Nein, nicht am Altar (dazu könnt ihr gerne mein Essay über die Institution Ehe lesen). Ich werde Lehrerin. Ja! Richtig gelesen!  Lehrerin! Oh mein Gott!

Zahlreiche aktive PädagogInnen erklären mich für verrückt, in heutigen Zeiten den Beruf einer Volksschullehrerin anzustreben. Der psychische Druck durch heterogene Klassen, Eltern,  Gesellschaft und Staat – nicht mehr auszuhalten, meinen viele.  Selbstmord, meinen andere.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Andrea Walter

Andrea Walter bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

3 Kommentare

Mehr von spruechetante