Der Friedhofsgänger beim Blumenmeer für Udo Jürgens

Einige Tage wurde hin und her „gerätselt“, wo Udo Jürgen Bockelmann alias Udo Jürgens seine letzte Ruhestätte finden würde. In Kärnten oder doch in Wien? Nunmehr ist ein Ehrengrab für ihn angelegt worden. Auf dem Wiener Zentralfriedhof. Ich habe mich also aufgemacht, Nachschau zu halten. Die Grabstelle ist leicht auffindbar, seine Fans werden keine Probleme haben, ihm die Ehre zu erweisen.

In unmittelbarer Nähe befindet sich die aus spezifischen Gründen neue Grabstätte für Hedy Lamarr. Auch die Ehrengräber für Fritz Muliar und Alfred Adler sind nur wenige Meter entfernt. Noch ist die Grabstelle von vielen Blumen und Kränzen geschmückt. Es wird wohl ein Weilchen dauern, bis das Ehrengrab fertig gestellt ist.

Und es wird sich weisen, ob das Ehrengrab für Udo Jürgen Bockelmann alias Udo Jürgens zu einer ähnlich beliebten „Attraktion“ wird wie jenes für Johann Hölzel alias Falco. Ich schätze, dass dies durchaus der Fall sein könnte. Angesichts des Blumenmeers kann ich nur „Vielen Dank für die Blumen“ sagen. Ich habe mit der Titelmelodie von „Tom und Jerry“ meine Kindheit verbracht. Daran habe ich heute auch wieder denken müssen.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:59

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:59

2 Kommentare

Mehr von Jürgen Heimlich